Abitur für Flugbegleiterin unbedingt notwendig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Gesetzgeber schreibt keinen bestimmten Schulabschluss vor - analog Cockpit. 

Welche Schulbildung aber die jeweilige Airline verlangt, legt sie selbst fest. Es gibt also keine pauschale Antwort. 

Die Anforderungen reichen von "keinen bestimmten Schulabschluss" über Mittlere Reife und "Erfahrung im Dienstleistungsbereich" oder "Berufserfahrung in einem Serviceberuf" bis hin zur "Matura/Abitur". 

Du musst also bei den für Dich interessanten Gesellschaften selbst nachschauen. Das ist jetzt keine Aufgabe, an der Du scheitern solltest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramay1418
18.05.2016, 16:20

Danke für den Stern! 

0

Brauchst du nicht. Die achten eher auf generelles Auftreten und Aussehen. Wenn du das machen willst, geh aber zu einer großen Gesellschaft (zB Lufthansa), da ist das ein Traumjob, bei kleineren wie Tuifly eher Horror (ich kenne Mitarbeiter beider Unternehmen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzidiotin
27.04.2016, 16:05

Super, danke!

0

Ist es nicht. Dafür aber eine Ausbildung im Servicebereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzidiotin
27.04.2016, 15:59

Was versteht man darunter? Sowas wie Kellnerin?

0

Steht sicher auf den Homepages der jeweiligen Unternehmen bei "Jobs" o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.B. Bei Lufthansa ist nur ein Realschulabschluss nötig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzidiotin
27.04.2016, 16:02

Was brauche ich ansonsten um dort angenommen zu werden? Ich weiß das meiste steht auf der Seite, aber meistens helfen die Antworten hier besser!

0

Was möchtest Du wissen?