Abitur, Fremdsprache welche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am einfachsten der drei Sprachen ist sicher spanisch. Danach französisch, danach Latein.

Wenn du studieren möchtest, würde ich dir Latein empfehlen. Brauchst du's nur für's Abi, dann nimm spanisch.

Ich beherrsche alle drei Sprachen und beurteile deshalb so. Latein ist sehr kompliziert, französisch ist sehr umständlich. Spanisch ist eine bequeme, leichte Sprache, die Spaß macht und am ehesten (!) noch Parallelen zum Englischen aufweist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveAviation
07.12.2015, 13:11

okey vielen dank für die antwort!

nein studieren möchte ich nicht. mein weg geht ins cockpit.

da ist das vollwetrige abi fast schon (leider) pflicht.
deswegen nur zum abi die 2. fremdsprache.

0

Spanisch und Französisch sind relativ ähnlich. Spanisch wird auf der Welt aber mehr gesprochen:)
Latein ist mit Sicherheit sehr anspruchsvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveAviation
07.12.2015, 13:24

okey dankeschön :)!

0

Was möchtest Du wissen?