Abitur, fremdsprache englisch wechseln/ersetzen?

2 Antworten

Mit "Abitur" meinst Du wohl eher "gymnasiale Oberstufe", oder?

RATSAM ist es auf KEINEN Fall, Englisch abzuwählen. Und selbst WENN:

Was sind denn Deine Alternativen? Etwa Französisch als fortgeführte Fremdsprache? Du musst doch vermutlich ZWEI Fremdsprachen bis zur Abiturprüfung belegen, oder nicht?

Selbst wenn, wird dich niemand ohne eine Englischnote einstellen...

4

ich habe Englisch Kenntnisse, aber halt nicht so großartig!

0

Erfahrungen Gesamtschule?

Hallo, ich überlege nach meinem Realschulabschluss nächstes Jahr auf eine Gesamtschule zu wechseln um mein Abitur zu machen. Ich habe keine fremdsprache außer natürlich Englisch. Hat jemand Erfahrung/ Tipps/ dinge zu beachten?

...zur Frage

KANN MAN ENGLISCH MIT EINER ANDEREN FREMDSPRACHE IM ABITUR ERSETZEN (NRW G8)

Ich würde gerne Italinisch als schriftliches Abifach wählen und damit Englisch ersetzen. Hat jemand Erfahrung damit, kann ich Englisch überhaupt abwählen ?

...zur Frage

Niederländisch schwer (Abitur)?

Hallo,
da ich nach den Sommerferien mein Abitur machen werde muss ich eine Fremdsprache wählen und die lautet Niederländisch.
Ich habe sehr Angst, dass ich es nicht packe.
Kann mir jemand Infos darüber geben ob Niederländisch schwer ist ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Muss ich ein Schuljahr wegen der Fremdsprache nachholen?

Hallo, kurze Frage. Ich moechte in der 12.Klasse ins Berufliches Gymnasium wechseln. Ich ziehe naemlich um, und mich interessiert es ob ich in die 12. Klasse ( also 2. Jahrgangsstufe) wechseln kann obwohl ich frueher nie Franz./ Spanisch als Fremdsprache gelernt habe? Wenn ja, wie geht das dann fuer mich mit der Fremdsprache im Abitur? Und wenn nein, muss ich dann ein Jahr ( die Eingangsklasse) ueberholen wegen der Fremdsprache ? Alle Informationen sind hilfreich!

...zur Frage

kann ich ohne 2. fremdsprache (franösich) mein abitur machen?

hallo ich bin in der 7. klase auf einer real schule und habe grade die wahl, französisch abzuwählen oder weiterzumachen. Ich möchte später auch mein Abitur machen. Kann ich mein Abi nur mit einer Fremdsprache (Englisch) machen?? auf meiner schule gibt es keine anderen fremdsprachen (leider) :(

Und ist es möglich das ich dann auf dem gymnasium in der 11.klasse eine neue fremdsprache dazulernen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?