Abitur Ferien April?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist unterschiedlich, manche Bundesländer haben 12einhalb Schuljahre und ab April/Mai ihre Prüfungen, andere im März, andere Bundesländer haben 13 Schuljahre und somit erst im Sommer Prüfungen. Frag doch einfach mal in deiner Schule nach?!

Hmm Okay, Danke ! Habe momentan noch Ferien :/

0
@Shayennnn

Aber auch das geht vorbei und dann kannst du einfach mal im Sekretariat nachfragen. Sag denen einfach wie es ist und dass du gerne das ungefähre Datum wissen magst.

0

Du machst nicht zurzeit Abitur, sondern im** nächsten Jahr.**

WANN genau die Abiturprüfungen stattfinden, erfährst Du durch die Website des SCHULMINISTERIUMS Deines Bundeslandes. Jedes Bundesland hat seine eigenen Termine.

In den MEISTEN Fällen sind die schriftlichen Prüfungen kurz nach den Osterferien und die mündlichen Prüfungen ca. 1 Monat bis 6 Wochen später.

Unterschiedlich, kommt aufs Bundesland an.

Im Normalfall hast du nach den Abiturprüfungen frei. Diese sind meist im April oder Mai. Das kannst du ja im Internet nachschauen. Danach hast du eventuell noch zusätzliche mündliche Prüfungen oder sowas zwischen Mai und Ende Juli.

das kommt aufs Bundesland an. welches bist du denn?

Nordrhein Westfalen

0

Was möchtest Du wissen?