Abitur Fächerwahl und Anrechnung NRW

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also, bio gegen geschichte tauschen müsste gehen. du hast mit franze, mathe und erdkunde die drei bereiche abgedeckt, die du haben musst (sprache, naturwissenschaft, gesellschaftswissenschaft), von daher ist es egal, welches fach du noch nimmst.

was die frage betrifft, welches fach nun zählt oder nicht, musst du dir wirklich von deinem stufenleiter sagen lassen. bei uns war es auch so gut wie bei jedem anders. ich kann nur sagen, dass bei mir zwei quartale sport und ein quartal chemie nicht gezählt haben, es muss also auch nicht immer nur ein komplettes fach sein, was dann wegfällt.

Also wir haben dafür einen Zettel bekommen, wo es draufsteht wie du sie anrechnen kannst. Was aber auch gut ist, ist wenn du in einem Gymnasium-Hausaufgabenheft nachschaust. Hinten steht eigentlich immer drin wie du sie zusammen nehmen kannst. Die Fächer ändern sich normalerweise immer je nach Wahl.

Was möchtest Du wissen?