abitur durchfallen.!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte genau das gleiche problem! scheiß auf die vorbereitung in mathe. bereite dich in deutsch auf ein thema extrem gut vor vergiss die anderen. und dann fokus auf kunst! englsich im abi kannst du oder halt nicht da kannst du jetzt nurnoch wenig ändern. aber selbst wenn du in mathe 0NP krigst ist das nicht wild solange du insgesammt 100 punkte hast (also 25NP das wird mal 4 gerechnet) und 0 in mathe sagen wir 7 in deutsch (das iste echt machbar) 8 in englisch und 10 in kunst hast du bestanden! falls du die anzahl nicht hinkrigst hast du immernoch das mübdliche und das kann schon was reißen! aber mal imm ernst vorm abi wird immer so ein stress gemacht aber im endeffekt haben sogar die größten idioten die ich mir nur vorstellen kann das ding geschaukelt also mach dich echt nicht verrückt.

i hope i helped

Die Angst vor dem Abitur hab ich auch noch sehr gut in Erinnerung. Hier mal das Positive: Du hast noch 14 Tage Zeit um dich auf die Klausuren vorzubereiten. Das heißt du solltest dich jetzt hinsetzen und erstmal ne Menge lernen. Wenn du dann noch ne Klausur verhauen hast, hast du ederzeit die Möglichkeit noch den ein oder anderen Punkt in der mündlichen Prüfung rauszuholen :P

Also ich hab seit einer Woche die schriftlichen hinter mir :) glaub mir, man stellt es sich viel schlimmer vor, als es eigentlich ist. Ist halt genauso wie ne Klausur. In Hessen ist es so, dass selbst wenn man 0p schreibt noch nicht durchgefallen ist. Man muss halt zur mündlichen Prüfung. Auch wenn du unter 5p schreibst , oder auch 10p kannst du trotzdem zur Nachprüfung, aber die Note kann sich dann auch verschlechtern. Aber es ist ja kein Problem wenn du in einer Klausur unter 5p hast. Ich denke bei dir im Bundesland ist das (fast?) genau so geregelt

Was möchtest Du wissen?