Abitur durch ,Nichtschülerprüfung' & ist Mathematik ein verpflichtender Bestandteil?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Suche im Internet nach "Nichtschüler-Prüfung". Da findest du für dein Bundesland die nötigen Auskünfte und Adressen.

Zu deiner Frage: Ja, Mathematik ist ein verpflichtender Bestandteil dieser Prüfung.

Pflichtfächer sind:

Deutsch
Geschichte
Mathematik
ein naturwissenschaftliches Fach (Physik, Biologie oder Chemie)
2 Fremdsprachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne mich auch nur im Geringsten mit der Nichtschülerprüfung auszukennen: Wie du ja schon selbst schreibst, ist die Regelung abhängig vom Bundesland, du hast also die wichtigste Info, nämlich das Bundesland, in dem du sie machen möchtest, nicht geliefert. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?