Kann ich mein Abitur durch eine Nachprüfung retten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

man darf nur keine 0 Punkte in den Abiprüfungen haben und muss soweit ich weiß im Durchschnitt mindestens 5 Punkte haben. Wenn die anderen Fächer gut laufen, kannst du evtl. sogar ohne Nachprüfung bestehen, natürlich wäre aber eine Verbesserung durch die mündliche Nachprüfung immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag nach der Klausur, : Ob du nicht eventuell eine Nachprüfung  in diesem Fach machen könntest?"

Konzentrier dich jetzt erstmal nicht auf eine eventuelle Nachprüfung sondern auf die vor dir liegende Klausur. 

thomsue 29.04.2016, 06:08

Wieso sollte die Nachprüfung eigentlich besser werden?

0

Alles ist möglich.

Wobei ich auch glaube, dass es sein kann, dass du das Abitur bekommst selbst wenn diese Klausur jetzt sehr schlecht ausfällt.

Viel Erfolg!

Das sollte kein Problem sein, außer di hast zu wenig Punkte, um das Abitur überhaupt zu bestehen. Da gibt es doch eine gewisse Grenze.

Mein Cousin konnte sein Abi gar nicht mehr nicht bestehen.

Stellamister 29.04.2016, 08:03

In den anderen Fächern habe ich gute Noten. Der andere Lk ist im oberen 2 er Bereich und Deutsch auch zwischen 2 und 3. Die mündliche P. steht ja sowieso noch an

0

Ist doch eine Illusion, dass du dich da verbesserst. Oder denkst du, die Punkte werden addiert? 😂

einfachichseinn 29.04.2016, 07:54

geht es dir jetzt besser, nachdem du einen anderen Menschen runter gemacht hast? Dein Leben muss schon echt traurig sein.

1
Stellamister 29.04.2016, 08:02
@einfachichseinn

Natürlich kann man sich da verbessern? Wenn man die Zeit bis dahin sinnvoll verwendet, Nachhilfe nimmt etc..also wirklich...️Danke an einfachichseinn

0
thomsue 29.04.2016, 08:25

Wer vorher die Zeit nutzt braucht keine Nachprüfung. Und warum sollte es mir nicht besser gehen? Klar, ich habe mein Abitur 😂

0
einfachichseinn 29.04.2016, 09:54

ist klar. Ich kenne eine Menge Leute, die sehr erfolgreich im Leben waren, obwohl sie ihr Abitur nur knapp bestanden haben. Und wer andere so niedermachen, der kann mir nicht erzählen, dass er im seinem Leben zufrieden ist.

0
thomsue 29.04.2016, 14:07

Es ging hier mehr um die Frage, ob und nicht wie bestehen. Was laberst du von "niedermachen"?

Ansonsten bin ich mit meinem Gehalt sehr zufrieden. Danke der Nachfrage. Ich bin sehr zufrieden 👍 und daran brauchst du nicht zweifeln. Einfach mal weniger diskutieren und etwas anstrengen, dann klappts auch mit dem Leben - ob nun mit oder ohne Nachprüfung!

0

Was möchtest Du wissen?