Kann ich mein Abitur durch eine Nachprüfung retten?

5 Antworten

Hallo,

man darf nur keine 0 Punkte in den Abiprüfungen haben und muss soweit ich weiß im Durchschnitt mindestens 5 Punkte haben. Wenn die anderen Fächer gut laufen, kannst du evtl. sogar ohne Nachprüfung bestehen, natürlich wäre aber eine Verbesserung durch die mündliche Nachprüfung immer gut.

Frag nach der Klausur, : Ob du nicht eventuell eine Nachprüfung  in diesem Fach machen könntest?"

Konzentrier dich jetzt erstmal nicht auf eine eventuelle Nachprüfung sondern auf die vor dir liegende Klausur. 

Wieso sollte die Nachprüfung eigentlich besser werden?

0

Alles ist möglich.

Wobei ich auch glaube, dass es sein kann, dass du das Abitur bekommst selbst wenn diese Klausur jetzt sehr schlecht ausfällt.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?