Abitur direkt in die 12 klasse ist es möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe gehört dass wenn du jetzt angenommen die Fachoberschule machen möchtest und jetzt damit meinst 1 von 3 Jahren nur zu machen dann geht das. Also du kannst 1 jahr FOS machen wenn du eine abgeschlossene Ausbildung gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinst du das?

Es ist auf dem Gymnasium schon lange möglich, in der 12. Klasse (Q2) sein Abitur zu machen, sofern wir von einem G8 - Gymnasium sprechen, wozu mittlerweile sowieso fast alle gehören.

Oder meinst du, dass man quasi alle Klassen überspringt?!

Die Frage ist ziemlich undeutlich formuliert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anastasianani5
03.11.2016, 20:17

Ja genau ich meine die quali überspringen. Tut mir leid hab es wirklich schlecht formuliert.

Ist das möglich auf einer Gemeinschaft Schule? 

0
Kommentar von XL3yed
03.11.2016, 20:18

Die Qualifikationsphase qualifiziert fürs Abitur - wie willst du die bitte überspringen?

1

Was möchtest Du wissen?