Abitur Deutsch schriftlich Ablauf?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe letztes Jahr abitur geschrieben in Bayern. Wir bekamen mehrere Blätter mit mehreren Themen: Gedicht,Essay, Kommentar, Drama, Epischer Text. Davon konntest du dir eins aussuchen und die Fragestellung die jeweils zu dem dazugehörigen Thema Dabei stand in deiner Arbeit beantworten. Auf den linierten Bogen habe ich geschrieben welches Thema ich bearbeite und dann habe ich in 6 Schulstunden 10 Seiten gedichtanalyse geschrieben. 

Eigentlich sollte euer Lehrer das nochmal genau erklären und du solltet ihn auf jeden Fall nochmal auf einige Unklarheiten ansprechen!  Es ist immerhin eine abiturprüfung ;)

Viel Glück bei deiner Prüfung :)

Kommentar von SonDude
10.04.2016, 14:57

Vielen Dank erstmal ^^ . Deutsch ist ja Zentral, weswegen alle vier Semester abgefragt werden könnten. Hast du auch alle gelernt? Oder hast du dich eher auf ein oder zwei Semester speziell fokussiert?

0

Was möchtest Du wissen?