Abitur Deutsch LK in NRW für das Abitur 2017? Was wird verlangt?

1 Antwort

Deutsch ist so angenehm. Ich komme aus Niedersachsen und schreibe nächstes Jahr Abi. Im Deutsch LK haben wir bisher Faust und im Westen nichts Neues gelesen. Es ist echt mega entspannt, du wirst dich schnell reinfinden. Ich habe als weitere Leistungskurse noch Geschichte und Philosophie und muss sagen, dass Deutsch am einfachsten ist :)

Bringt es was 10 stunden am Tag zu lernen?

Momentan gehe ich noch in die 10te Klasse ich denke nicht, dass es für mich nötig ist schon so lange zu lernen. Aber ich habe halt mitbekommen, dass es diesen Trend gibt sehr lange zu lernen, vorallem in Südkorea. Dort sind die Schüler die solange lernen in der Oberstufe. Aber auch für Studenten in Deutschland trifft dies zu. Ist das überhaupt sinnvoll oder vergisst man da nicht alles wieder? Weil so lange kann man sich doch nicht konzentrieren. Ich weiß, dass man in Südkorea ein extremen Leistungsdruck hat und sosehr wundert mich das nicht. Wenn man z.B medizim oder Pharmazie oder Jura studiert gehe ich schon davon aus dass man während der Examvorbeitung schon man länger als 10 Stunden lernt. Stimmt das? Mdizin Pharmazie und Jura sind ja sehr zeitaufwendige Studiengänge.

...zur Frage

Abitur NRW Nachschreibeklausur

Hallo,

leider konnte ich die Abiturprüfung im Fach Deutsch-LK nicht mitschreiben. Meine Frage ist nun, kommen in der Nachschreibeklausur dieselben Themen dran, nur mit einer anderen Aufgabenstellung, oder können weiterhin alle Themenbereiche abgefragt werden?

Gruß

...zur Frage

Welche Epochen sind für das Deutsch Abitur NRW 2017 relevant (LK)?

...zur Frage

Welches Thema hatte der Deutsch LK im Abi 2015?

Hey Leute,welches Thema bekam heute der Leistungskurs Deutsch im NRW Abitur?

...zur Frage

Deutsch Abitur LK NRW Mehrsprachigkeit?

Deutsch LK, Abitur, NRW: denkt ihr es kommt Mehrsprachigkeit dran?

...zur Frage

Physik Kursarbeit, wer kann helfen?

Abend allerseits😁 ich darf/muss am Freitag ne Physik-Arbeit schreiben. Da ich unserem lehrer allerdings kaum folgen konnte, bräuchte ich eure Hilfe bei den Aufgaben 1.2.; 1.4.; 1.5. sowie 3.1. und 3.2. Auf dem letzten Bild stehen noch zusätzliche Infos (z.B. Massen, physikalische Konstanten...). Falls möglich, evtl. den Rechenweg hinzufügen, das wird mir das Verstehen bestimmt um einiges erleichtern😅
Vielen Dank im Voraus😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?