Kann ich mein Abitur bestehen mit Mathe als Problemfach?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst nicht mehr als 6 Unterkurse haben. Eine 4- in ein paar Semestern ist nicht schlimm.

Bei den Prüfungen musst du dann 20 Punkte erreichen. Also im Schnitt 5 Punkte in jeder Prüfung, damit du nicht durchfällst. Da kannst du Mathe also problemlos mit den anderen Prüfungsfächern ausgleichen.

JUmoMA 02.12.2015, 23:31

Okey danke. Mathe ist auch meine einzige 4 😥  Ich will auf keinen Fall durchfallen

0
HeinrikH 02.12.2015, 23:33
@JUmoMA

Sprich doch einfach mal mit einem Lehrer oder such dir im Internet die Informationen zum Abitur in deinem Bundesland raus. Dann kannst du genau nachsehen, was du dir leisten kannst und was nicht.

0
JUmoMA 02.12.2015, 23:34
@HeinrikH

Ich weiß wie viele fehlkurse ich haben darf und ich hatte die letzten Jahre keinen einzigen aber ich hatte Angst das es bei Mathe schlimmer ist weil ich es ja im Abitur als 3. Fach habe 

0

Hallo,

schnell Nachhilfe nehmen !

Emmy

Was möchtest Du wissen?