Abitur, bestanden oder nicht bestanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß leider auch nicht, in welchem Bundesland du wohnst, in der Regel ist es aber so, dass du, wenn du "nur" ein Fach nicht kannst, das Abitur trotzdem schaffen kannst. Zuerst einmal gibt es innerhalb der Halbjahre eine bestimmte Anzahl an Unterkursen, die du haben darfst (schlechter als 5 Notenpunkte(ausreichend)) und im Prüfungsblock musst du dann insgesamt einen Schnitt von 5 Punkten schaffen. Wenn Mathe dein einziges Problem darstellt, dürfte das für dich also kein Hindernis sein. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Bin auch G9, von daher weiß ich es nicht sicher...aber normal kannst du dir auf jeden Fall eine 5 erlauben (3-1Pkt), wenn du in den anderen Fächern gut bist...ob du dir 0Pkte (=6) erlauben kannst, weiß ich nicht, aber ich schätz eher nicht...ne 5 schaffst du schon ;-)

Ich kann Mathe noch umgehen, indem ich in Physik/Astronomie Abitur mache :-) in 2 Monaten ist es soweit^^

Wir dürfen uns ja nicht jedes Fach aussuchen....da gibts bestimmte Regeln, aber da hab ich noch keinen Durchblick. Weißt du wie gut ich in den anderen Fächern sein muss????

0
@xtriponax

Noe, das müsste im ausgeteilten Kollegstufenheftchen stehen...oder frag einfach einen Lehrer, der muss es wissen...