Abitur beenden - wie überbrücke ich am besten die Zeit, bis ich eine Ausbildung anfangen kann?

4 Antworten

Dann bist Du mit 4 in die Schule gekommen?

Red mit Deinen Eltern darüber, denn alleine kannst Du das nicht entscheiden. Wenn Du tatsächlich abbrechen willst, dann such Dir einen Job oder eine Ausbildung. Noch sind Plätze frei und Du kannst jetzt auch noch anfangen.

Überleg es gemeinsam mit Deinen Eltern gut. Es könnte Dir in ein paar Jahren leid tun, dass Du abgebrochen hast.

Ich verstehe dich sehr sehr gut! Kenne das Gefühl, keine Lust mehr zu haben und weiter zu machen mit der Schule! Aber trotzdem auf ohne Abitur gibt es heut zu Tage so viele Möglichkeiten! Und wenn du gemerkt hast, dass das nichts für dich ist! Ist doch super! Dann mach dir einfach mal Gedanken in der Zeit was du willst. Und nebenbei kannst du ja arbeiten gehen. Ich weiß das ist echt schwierig mit 15 auch noch. Aber du schaffst das! :)

Hallo, du bist noch keine 16 und ich glaube du bist schulpflichtig weil du keine Ausbildung machst. Im übrigen es ist eine schlechte Idee die Schule zu schmeißen. Machwenigsten bis zum nächsten Abschluß weiter. Später wird es dir leid tun und sehr schwer werden das nachzuholen. Beiß dich durch.

Gerade weil ich keine 16 Jahre alt bin, habe ich diese Frage hier gestellt. Nein. Ich habe die 10 Jahre ja fertig. Kann also, wann ich will die Schule ''abbrechen''. Der nächste Abschluss ist das Abitur. BIs dahin sind es 3 Jahre, die ich nicht überstehen würde. Das ist ja das Problem.

0

Masterarbeit trotz Trennung beenden?

Hallo Leute.

Ich sitze gerade an meiner Masterarbeit und komme nun in die finale Phase. Ich habe mich bereits von anfang an sehr unter Druck gesetzt, und stehe vor allem wegen einem Vortrag am kommenden Mittwoch unter Stress. Jetzt hat am Freitag meine Freundin Schluss gemacht und ich habe das Gefühl, dass ich nun gar nichts mehr zustande bekomme. Mir ist das alles gerade zu viel. Trennungsgrund war eben der Stress, und meine Schlafprobleme worunter sie auch gelitten hat. Ich habe sie gebeten mir noch ein wenig Zeit für mich geben, bis nach dem Vortrag, weil ich verlängern darf, und es daher danach sehr viel entspannter wird. Die Zeit habe ich nicht bekommen. Sie hat bei mir übernachtet, alles war super, bis es zu meinen Schlafproblemen kam.Ihr wurde es zu viel und sie hat mich sitzen lassen. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr auf den Vortrag konzentrieren, und der Druck wächst mit jeder Sekunde. Nur kriege ich nichts gescheites zustande..mir fehlt komplett der Antrieb. Schon vor der Trennung war es schwierig mich aufzuraffen, aber als Motivation diente ein Thailand-Urlaub bzw. generell die Zeit die ich mit meiner Freundin nach all diesem Stress verbringen wollten.

Ich bin wütend, enttäuscht, liege die meiste Zeit apathisch im Bett. Konzentrieren kann ich mich nicht, alles wirkt schwierig. Zumal ich auch nicht weiß was ich danach mit meinem Leben anfangen soll, ich habe keinen Traumjob auf den ich hinarbeiten will. Am liebsten würde ich eine Pause einlegen und Zeit für mich finden, um wieder glücklich zu werden. Der Stress hält jetzt schon so lange an, und mit der Trennung habe ich das Gefühl dass einfach gar nichts mehr geht.

Was ich mir hier jetzt erhoffe weiß ich auch nicht. Vllt will ich es einfach loswerden. Vllt steckten einige von euch ja in ähnlichen Situationen. Wie habt ihr euch aufgerafft? Wie habt ihr zur euer Motivation zurückgefunden?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

Tipps hh...?.?

Hi liebe Community,
Seit einigen Wochen merke ich, dass ich immer lustloser werde... ich hab keine Lust mehr auf die Sachen die mir Spass gemacht haben. Hab keine Motivation. Hab Stimmungsschwankungen. Ich würde gerne einpaar Tipps wissen, die mir dagegen helfen.

Vielen Dank!

Ausgenommen: Spritzen, Medikamente etc.

...zur Frage

Was ist der Grund defür?

Ich bin seit einigen Tagen "depressiv" drauf, habe auf nichts Lust und mir fehlt einfach die Motivation. Zuhause läufts gut, habe keine Probleme auf der Arbeit oder mit Freunden. Was kann der Grund sein, dass ich so bin immoment?

...zur Frage

Tägliche Bewegung für Zuhause?

Bin auf der Suche nach nem Ausgleich für mein vieles sitzen am Tag.
Habe eine Matte zuhause und 1,5 Kilo Gewichte. Kann man damit was zuhause anfangen, wenn ja was? Auf YouTube irgendwelche Sachen? Aber weis nicht was hmm. Bin zwar eigentlich ein Mensch der gerne rausgeht aber nicht wenn es so kalt ist.
Dies soll kein Muskelaufbau Training sein oder sowas einfach nur um sich Fitter zu fühlen.

...zur Frage

Vorteile Abitur OSZ?

Hey

Wollte nächstes Jahr Abi anfangen.

Was sind sie Vorteile an einem OSZ (11-13), außer das ich 1 Jahr länger Zeit habe und es etwas leichter sein soll.Und ja die Prüfungen sind sicherlich überall gleich schwer.

Danke

...zur Frage

11.Klasse (Abitur) vorzeitig beenden + Alternativen

Hallo,

Ich bin 17 und werde demnächst die 11.Klasse vorzeitig abbrechen. Nun ist meine Frage wie ich kurzfristig einen Praktikumsplatz oder Ähnliches bekommen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?