Abitur aus gesundheitlichen Gründen nach S2 wiederholen/später weitermachen?

4 Antworten

Wenn Du krankheitshalber lange ausfällst (egal weshalb, das erfährt ja die Schule nicht), dann kann man sicher ein Jahr wiederholen.

Ich glaube pausieren wird bürokratisch schwierig.

Wenn du in einer Klinik bist und offiziell krank geschrieben wirst, sollte das mit dem Wiederholen kein Problem werden.

Leider wirst du da vermutlich recht haben, ich schau dann mal was ich machen kann, danke

0

was spricht dagegen sich krank schreiben zu lassen?

0

Ab wann muss man in eine Klinik wegen SVV?

Ich wollte mal fragen ab wann man in eine Klinik wegen SVV(=selbstverletztendes Verhalten) und Suizidgedanken muss. Ab wann wäre es hilfreich oder eben auch nicht nötig? Dankw schon mal für jede Antwort:)

...zur Frage

Wie läuft eine Zwangseinweisung/ Fixierung ab?

Hallo,

ich (22, weiblich) bin wegen SVV und Suizidgedanken in Therapie. Mein Therapeut hat mir gestern gesagt, dass er mich in eine Klinik bringen lassen würde, wenn ich ihm nicht versichern könnte, dass ich die nächsten Wochen noch bei ihm sitzen würde. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das kann.. Ich weiß, dass er eigentlich Recht hat - mir gehts schlecht- aber ich habe Angst vor der Psychiatrie. Wenn die kommen sollten, und mich mitnehmen wollen, fixieren die mich dann? Weil ich nicht mitkommen will? Und wie wird das ablaufen - Zwangsjacken sind "out", richtig?? Bitte, ich hab echt Panik... und bin so hin und hergerissen ob ich das wirklich will oder ob ich das allein schaffe... LG marilu

...zur Frage

Unregelmäßig zur Fahrschule. Wie lange ist ein Führerschein antrag gültig?

Hallo, ich hab mich im Dezember bei einer Fahrschule angemeldet und hab auch schon einige Theorie Stunden gemacht. Leider konnte ich aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nicht weitermachen und musste pausieren. Ich plane jetzt wieder anzufangen.

Der antrag beim führerschein Amt wurde Anfang November eingereicht.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Ich weiß das das unterbrechen des Führerschein nicht gut war aber es ging nicht anders.

...zur Frage

Wie läuft die Aufnahme in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie ab(Blutabnahme)?

Hey,

Wie oben schon erwähnt, wollte ich mal fragen, wie so eine Aufnahme abläuft. Ich komme bald in eine Klinik (freiwillig) wegen Depressionen, Svv und Suizidgedanken/-versuch und wollte mich darüber informieren.

Ich weis auf jeden Fall schon mal, dass man da ärztlich Untersucht wird. Dazu wäre meine Frage, ob man die Blutabnahme auch verweigern kann, wenn man eine Spritzenphobie hat?

LG euer Diamantstern

...zur Frage

Dringend Hilfe, darf man bereits geschriebene Arbeiten aus gesundheitlichen Gründen wiederholen?

Ich bin Schüler und habe wahrscheinlich eine, noch nicht diagnostizierte, Art von Angststörung. (Ich soll bald Diagnostiziert werden). Während einer Arbeit hatte ich dann einen Zusammenbruch, was dazu führte dass ich die Hälfte der Arbeit nicht bearbeitet habe. Um es kurz zu fassen bin ich danach nach Hause gefahren.

Meine Frage ist jetzt, da wir die Arbeit noch nicht zurückbekommen haben, ob es möglich ist, eine aus gesundheitlichen Gründen schlechte Arbeit erneut zu schreiben?

Meine Lehrerin meint, sie dürfte eine erstmal von mir angetretene Arbeit nicht anders bewerten. Und ich könnte deswegen nicht nachschreiben, noch darf sie mich anders werten als den Rest der Klasse. Stimmt das? Und kann ich überhaupt einen Nachschreibtermin verlangen, wenn meine Psychischen Krankheiten noch nicht professionell diagnostiziert sind?

...zur Frage

Abitur abbrechen und später nachholen

Hallo, ich bin im Moment in der 13. Klasse und habe das Problem das ich aus gesundheitlichen Gründen das Abitur leider abbrechen muss. Meine Frage ist ob ich das Abitur in 1-2 Jahren nachholen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?