Abitur aus gesundheitlichen Gründen nach S2 wiederholen/später weitermachen?

4 Antworten

Wenn Du krankheitshalber lange ausfällst (egal weshalb, das erfährt ja die Schule nicht), dann kann man sicher ein Jahr wiederholen.

Ich glaube pausieren wird bürokratisch schwierig.

Wenn du in einer Klinik bist und offiziell krank geschrieben wirst, sollte das mit dem Wiederholen kein Problem werden.

Leider wirst du da vermutlich recht haben, ich schau dann mal was ich machen kann, danke

0

was spricht dagegen sich krank schreiben zu lassen?

0

Klinik in der Oberstufe?

Meine Therapeutin hat mich erst letztens darauf angesprochen, was ich von einem Klinikaufenthalt halten würde. Mit der Frage hat sie mich jedoch recht überrascht und ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll, zumal sie bisher nur von einem Bruchteil meiner Probleme weiß. Ich bin einfach sehr verunsichert, was ich tun soll, weil die Schule ist für mich ein großer Punkt, der zu SvV und Depressionen beiträgt. Würde ich jetzt also in eine Klinik gehen, müsste ich wohl wiederholen. Jedoch bin ich gerade in der 11. Klasse, mache also nächstes Jahr mein Schuljahr und noch ein Jahr länger Schule wäre für mich die Hölle. Könnte ich es also verhindern zu wiederholen? Außerdem (das klingt jetzt vielleicht blöd) bin ich so gut wie immer verplant, d.h ich habe auch schon für nächstes Jahr einige Flüge und Veranstaltungen auf dem Plan und die will ich auf keinen Fall ausfallen lassen. Andererseits geht es mir jetzt schon seit gut 4 Jahren so und ich merke, dass v.a im Moment alles schlimmer wird. Dann höre ich aber Geschichten von anderen, denen es scheinbar viel schlechter geht und es kommt mir so vor, als ginge es mir zu gut, um in eine Klinik zu gehen.

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter, nichts scheint zu passen und v.a die Schule verunsichert mich stark..


(Kurzfassung der Frage)

Falls auch jemand mal während der Oberstufe in einer Klinik war, wie ging es dann mit der Schule weiter?

...zur Frage

Unregelmäßig zur Fahrschule. Wie lange ist ein Führerschein antrag gültig?

Hallo, ich hab mich im Dezember bei einer Fahrschule angemeldet und hab auch schon einige Theorie Stunden gemacht. Leider konnte ich aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nicht weitermachen und musste pausieren. Ich plane jetzt wieder anzufangen.

Der antrag beim führerschein Amt wurde Anfang November eingereicht.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Ich weiß das das unterbrechen des Führerschein nicht gut war aber es ging nicht anders.

...zur Frage

Wie läuft die Aufnahme in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie ab(Blutabnahme)?

Hey,

Wie oben schon erwähnt, wollte ich mal fragen, wie so eine Aufnahme abläuft. Ich komme bald in eine Klinik (freiwillig) wegen Depressionen, Svv und Suizidgedanken/-versuch und wollte mich darüber informieren.

Ich weis auf jeden Fall schon mal, dass man da ärztlich Untersucht wird. Dazu wäre meine Frage, ob man die Blutabnahme auch verweigern kann, wenn man eine Spritzenphobie hat?

LG euer Diamantstern

...zur Frage

Klasse aus Gesundheitlichen Gründen wiederholen

Hallo, Ich bin nun seit knapp 5 Wochen Krank gemeldet in der Schule natürlich entschuldigt vom Arzt. Nur jetzt ist es so, das die Zeit anfängt wo die Arbeiten anfangen..... natürlich über Themen wo von ich Kein Plan habe. Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule... und deswegen meine Frage.... kann ich mit einem Attest vom Hausarzt wo halt steht das ich aus Gesundheitlichen Gründen zurzeit nicht in die Schule kommen kann die 9. Klasse wiederholen??? Ich bin grad echt oft im Krankenhaus morgen weil ich seit 2 Wochen vor Bauchschmerzen nicht laufen kann und halt stationär dort behandelt werde.... Und wenn die Bauchschmerzen weg sind muss ich in ein 90 km entferntes Krankenhaus wegen einem Herzfehler .....

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?