Abitur auf einer Privatschule oder Öffentlichen Schule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ein Zentral-Abi. Auf einer Privatschule sind die Anforderungen die gleichen. Evtl. wird aufgrund kleinerer Klassen mehr auf den einzelnen eingegangen - oder anders gesagt: man kann sich weniger gut verstecken und wird mehr gefordert.

Wenn du nicht sonderlich gerne lernst, wie willst du dann später durch eine Ausbildung oder ein Studium kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum glaubst Du, Du würdest auf einer Privatschule mit wenig Einsatz eine bessere Abiturnote bekommen? Weil es dort leichter ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0987ezl
07.03.2017, 19:59

Nein es ist ja überall das selbe von den Prüfungen her (Zentralabitur) aber vielleicht wird dort mehr auf mich eingegangen und besser erklärt für jeden einzelnen

0

Was möchtest Du wissen?