Abitur auch ohne Fremdsprache in der 7. Klasse!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Französisch hat man aber nicht nur in der 7 Klasse. Deine Freundin scheint vernüftiger zu sein als du. Ihr habt auch so viel verpasst. Und werdet euch (vermutlich) in der 8. dann sehr hart tun. Es ist keine schande in so einem Fall die Klasse (freiwillig?) zu wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuffelmausa
11.06.2014, 14:25

Ich weiß das das keine Schande wäre aber es geht darum das ich und sie dann nicht mehr in einer Klasse wären und da wir sonst keinen anderen kennen wäre das ziemlich schei**

0

Hallo

Da ihr fast ein ganzes Jahr vom 7. Schuljahr verpasst, wäre es vermutlich sinnvoll die 7. zu wiederholen. Ihr habe ja nicht nur Französischunterricht, sondern auch Englisch, Mathe, Deutsch usw. Somit habt ihr auch den Unterrichtsstoff in Mathematik nicht mitbekommen.

Seid ihr auf der Realschule oder auf dem Gymnasium ? Auf der Realschule macht man die 2. Fremdsprache ja normalerweise freiwillig, im Gymnasium muss man ab der 6. oder 7. Klasse mit einer 2. Fremdsprache anfangen.

Wenn die 2. Fremdsprache bei euch Pflicht ist, wäre es sehr sinnvoll die 7. Klasse zu wiederholen, da es schwer ist, sich die Fremdsprache selber anzueignen.

Wenn die 2. Fremdsprache für euch freiwillig ist, könntet ihr ab der 11. Klasse mit einer 2. Fremdsprache beginnen. In der 11. fangen viele, die vorher auf der Realschule waren mit einer neuen Sprache an.

LG Micky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuffelmausa
11.06.2014, 14:44

Also wir sind auf der Gesamtschule und vielen Dank für die Antworten das hat mir wirklich sehr weiter geholfen :)

1

Die Voraussetzungen, in eine gymnasiale Oberstufe zu kommen, sind im "Normalfall" zwei Fremdsprachen - und eine Qualifikation. - Wenn du das Abitur an einer anderen Einrichtung als Gymnasium (berufsbildende Schule, Oberstufenkolleg...) machen willst, kann eine Fremdsprache ausreichen.

Was soll denn der Satz: Und bitte keine Dummen oder unnötigen Kommentare <3 Ich enthalte mich doch jeder Wertung deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider zuerst ein dummer Kommentar: Deine Rechtsschreibung ist katastrophal und respektlos gegenüber anderen Usern, von denen du Hilfe erwartest!!!
Jetzt zu deiner Frage: Wenn du nicht gerade auf ein völlig verkümmertes Gymnasium irgendwo im Nordosten gehst, dann brauchst du so oder so eine zweite fremdsprache für die kommenden Jahrgangsstufen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuffelmausa
11.06.2014, 19:01

Erstmal ich habe 2 Rechtschreibfehler " Katastrophal " echt und zweitens es gibt genug Menschen die dann so was schreiben wie ( tja Pech ) oder einfach so wie viele andere sich darüber lustig machen oder die es einfach gar nicht interessiert und das meine ich mit bitte schreibt keine Dummen oder Unnötigen Kommentare ich habe nämlich keine Lust auf so ne Kommentare okay !!! Falls du ein Problem damit hast gucke dir doch einfach die Frage nicht an und Ignoriere sie !

0

Bist du auf dem Gymnasium? Wenn nicht holt man die Fremdsprache die man noch nicht hat auf der nächsten Schule nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuffelmausa
11.06.2014, 14:39

Wir sind auf der Gesamtschule :)

0

Was möchtest Du wissen?