Abitur alleinerziehend

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast möglicherweise Anspruch auf elternunabhängiges BaFög an einem Kolleg, wenn Du mindestens zwei Jahre lang einen eigenen Haushalt geführt hast und Kinder betreut hast. Ein Kolleg ist sowas wie ein nomales Gymnasium für Erwachsene. Das gibt es inzwischen vielerorts auch schon mit einem großen Teil Online-Unterricht:

http://www.abi-nachholen.de/abitur-online.html

Cherrytie 08.09.2014, 16:03

die möglichkeit habe ich ja nur steht im Schulwerk das es erst ab dem 3 Semester Elternunabhängigne Bafög gibt. Das ist ja mein Problem.

0

Das Jobcenter sollte nicht immer alles wissen. Wenn du nichts erzählst bekommst du weiter Hartz 4 und geh einfach zur Schule!

archeopterixx 02.09.2014, 22:59

Bis die das merken hast du dein Abi!^^

0
Cherrytie 08.09.2014, 16:10
@archeopterixx

Ja aber das Amt steckt einen doch bestimmt hier und da in Massnahmen bin ich ja grade auch drine "Bewerbungstrainig für Alleinerziehende unter 25" ich find Geld rausschmeisserei, jetzt mal ehrlich ich habe in meinem Leben insgesammt schon 1000ende Bewerbungen geschrieben für mehrere Berufswege und es lag nicht daran das meine Bewerbung falsch geschrieben war oder dergleichen sondern ich habe immer absagen bekommen, weil ich entweder zuweit weg gewohnt habe und man es als zu kompliziert betrachtet rechtzeitig eine Wohnunterkunft zu finden oder und das war immer der hauptgrund das mein abschluss nicht reichte.

0

Was möchtest Du wissen?