Abitur Abschlussnote beeinflussung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du denn schon in der Phase, in der die Noten mit in deine Endnoten eingehen? Wenn ja, dann kann es sein, dass die Notenpunkte eingeklammert in deinem Zeugnis stehen (die werden dann aber nicht gewertet). Falls deine Noten generell noch nicht zählen brauchst du dir keine Sorgen machen, da werden deine alten Noten nicht nochmal vorkommen.
Und generell kann man sagen, dass die Noten, wenn du die Fächer abgewählt hast, nicht in deinen Schnitt mit eingehen, deswegen keine Sorge. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die nach der 10. Klasse abgewählten Fächer werden nicht zum ABI schnitt hinzugerechnet (das ist ja der Sinn). Allerdings stehen deren Noten auch mit im Zeugnis in Form der Note des jeweiligen abgewählten Faches in der 10. Klasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OskarFragen
15.11.2016, 23:25

oh shieeet

0

Was möchtest Du wissen?