Abitur abschließen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was bringt dir ein Abitur mit einem Schnitt der gearde in etwa die Grenze ist um das Abitur zu bestehen -> nichts.

Dumm ist man trotzdem nicht, ich würde es eher als faul bezeichnen.

Wenn der Arbeitgeber die Wahl zwischen einem Realschüler (Schnitt besser als 2,0) und einem Abiturschüler (Schnitt 3,..) hat, welchen von den beiden würde er einstellen?

elijahfan 18.02.2011, 21:09

Vermutlich den Realschüler, weil dieser fleißig war

0
TheReal38835 18.02.2011, 22:45
@elijahfan

genau so ist es, darum heißt es anstrengen. man lernt nur für sich selber. Ich habe den Satz in der RS auch immer gehasst, bla bla bla hab ich gedacht, aber spätens wenn man nen schlechten Schnitt in der 10. hat, merkt man es, aber da ist es leider schon zu spät.

0

Dumm ist relativ :-)

Es gibt Leute, die konnten in der Schule mit Bestnoten glänzen und sind doch auf Trickbetrüger reingefallen.

Wichtiger als die Noten ist, was Du für Dich gelernt hast und was Du daraus machst.

Allerdings benötigst Du sehr viel Durchhaltevermögen, um manche Ziele zu erreichen, weil z.B. bei der Studienzulassung doch auf die Noten gesehen wird und später auf den Abschluß an der "richtigen" Uni.

Klar kann man das machen. Ob Du darüber lachst oder anfängst zu weinen, liegt doch bei Dir. Die 1.-Semester Studenten werden ja auch von höheren Semestern so bezeichnet, weil es eben "Anfänger" sind. Und die Profs machen Studentenwitze. Alles klar?

Es wird kein Schwein mehr interessieren, was du für Noten in deinem Abi hattest. Dass du eines hast, spricht für ein Mindestvorhandensein an Intelligenz.

Allein, wenn du das Abitur bestehst, kann man nicht sagen, daß du dumm bist.

Auch wenn jemand das Abi mit 4 abschließt, ist er noch längst nicht dumm! Man muss erst mal soweit kommen! Höchstens vielleicht ein bisschen faul!

Deswegen ist jemand nicht dumm, denn er hat ja das Abi trotzdem noch geschafft. Vielleicht kann dieser es einfach nicht besser oder er/sie war faul. Beides möglich.

Es gibt keine Dummen Menschen es gibt nur Leute die andere so nennen.

Was möchtest Du wissen?