Abitur aberkennen lassen?

2 Antworten

Brauchst nur zur Schule gehen und sagen, dass du die Arbeit geschrieben hast. Es könnte aber sein, dass du auch dann juristisch einen auf den Deckel bekommst.

Wie es dann mit der Beziehung zu deiner Freundin weiter geht vermag ich nicht zu beurteilen, dafür hast du die bessere fachliche Qualifikation.

Und welches Risiko gehe ich ein, wenn ich ihr mitteile, dass die Schule jetzt Bescheid weiss und das gar nicht stimmt?

Welches Thema für mündliche Abitur-Prüfung in Informatik?

Hallo,

ich gehe NRW aufs Gymnasium und mache meine mündliche Abitur-Prüfung in Informatik.

Welche Themen würdet ihr mir empfehlen können? Was findet ihr interessant? Ich hatte als Idee vielleicht etwas in Richtung "Verschlüsselung" als Thema.

Danke!

...zur Frage

Prüfungsvorleistung/ Hausarbeit nicht abgeben? Dringend!

Hey ihr Lieben,

ich studiere Philosophie und muss in zwei Wochen meine Hausarbeit abgeben, die als Prüfungsvorleistung gilt. Also um für die mündliche Prüfung im Sommersemester zugelassen zu werden. Nun muss ich unbedingt wissen, welche Konsequenzen es hat, wenn ich die Hausarbeit nicht bestehe bzw gar nicht erst abgebe? Ich hab einfach keine Ahnung und verzweifel an dieser Arbeit. Danke schonmal!

...zur Frage

Abitur wird wegen Schnitt wiederholt?

Gibt es beim Abitur auch so etwas wie einen Strich bzw eine Note/Punktzahl die im schnitt erreicht werden muss? Wenn ja, was passiert, wenn zu viele Abiturienten unter den Strich fallen und somit der gesamte Schnitt niedrig ist? Wird die entsprechende Arbeit oder gar das ganze Abitur wiederholt? Werden manche Aufgaben weniger/mehr gewertet? Oder ist das dann einfach egal und es haben sämtliche Abiturienten ein schlechtes Abitur?

...zur Frage

Keine Zukunft nach Abitur?

In 2 wochen beginnt wieder die schule, und mein erstes jahr abitur... meine freunde haben alle schon ideen was sie in der zukunft nach dem abi tun wollen und ich NICHT. ich habe auch gar keine interessen, an gar nichts. ich hab keine ahnung was ich studieren soll wenn ich ueberhaupt studieren werde. ich kann mir einfach keine arbeit vorstellen die mir spass machen wuerde. was ich wirklich will ist geheim-agentin :D oder so zu werden. irgendwas interessantes & die chance das ich son beruf ausueben darf ist doch sehr gering... habt ihr ideen? was könnte ich arbeiten? eine arbeit mit viel action... ich bin ein mädchen. vllt ist das wichtig für eure antworten :D

...zur Frage

Vornote 3 Mündliche Prüfung 5, was passiert jetzt

Hey, Ich hatte gestern meine mündliche Prüfung in Biologie, meine Vornote war eine 3, meine mündliche Prüfung war wegen einigen Aussetzern eine 5, welche Note wird auf meinem Abiturzeugniss stehen? Welche Folgen hat dieses Ergebnis für mich?

...zur Frage

Muss man bei der mündlichen Abitur Prüfung auch in die Abweichungsprüfung?

Ich hab bald die mündliche Prüfung in Deutsch, in NRW. Wenn ich jetzt zu sehr von meiner Note abweiche, muss ich dann auch in die Abweichungsprüfung? Oder gilt das nur für die schriftlichen Fächer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?