Abitur 2018 Pädagogik LK NRW Klausurthemen?

1 Antwort

Geschichte Grundwissen Oberstufe?

Welches Grundwissen muss man in Geschichte haben um gut in die Oberstufe zu starten (hab es als LK)? Welche Themen sind wichtig?

Ich komme in 6 Wochen in die 11. Klasse in Niedersachsen. :)

...zur Frage

sowi oder erdkunde lk was wird gemacht...?

kann mir einer sagen welche (rein ihnhaltlichen) themen sowohl im sowi als auch im erde lk (nrw) konkret als themen vorkommen? ich kann mich nicht entscheiden... wäre euch sehr verbunden :)

...zur Frage

Sind Lehrer dazu verpflichtet, den Schülern das Thema der klausur zu sagen?

Hallo, ich besuche die Q1 eines Gymnasiums und da die Punkte die ich jetzt sammele, bereits fürs Abitur zählen, möchte ich so gute Noten wie möglich erzielen.
Was die letzte päda-Klausur (mein LK) angeht bin ich jetzt aber etwas verzweifelt und verwirrt.
Die Lehrerin hat uns vor der Klausur gesagt was für die Klausur wichtig ist und worauf der Schwerpunkt liegt, das habe ich alles gelernt.
Sie hatte nur kurz erwähnt die Themen der letzten Klausur zu wiederholen sollten, da die Themen in päda aufeinander aufbauen.

Jetzt ist die Klausur ist geschrieben und wir haben sie im Unterricht besprochen (haben sie noch nicht zurück) und im Erwartungshorizont stehen nur die Themen der letzten Klausur! (Diese Themen habe ich kaum miteinbezogen)

Darf die Lehrerin das? Einfach eine Klausur mit den gleichen Themen wie die der letzten Klausur schreiben obwohl wir neuen Stoff gelernt haben?
Darf sie uns vor der Klausur die falschen Themen zum lernen aufgeben?

...zur Frage

Sind Vorabi und Abi-Klausuren sehr schwer?

hey, mache im April Abi und im Februar sind Vorabi-Klausuren... Ich weis nicht wann ich anfangen soll zu lernen und ob die Klausuren wirklich sehr schwer sind.. Also schriftliches Abi hab ich in Mathe und Päda Lk und bio. muendl. in Spanisch (neueinsetzend). ich hab einfach Angst, wäre nett wenn mir die einer nehmen könnte!! :D

...zur Frage

Pädagogik lk (Leistungskurs) erfahrungen?

Wer hat Päda als lk? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist es schwierig? Wie ist der lk im gegensatz zum gk? Sind die klausuren schwierig? Wie oft lernt ihr? Bereut ihr den LK? Muss man sehr gut in deutsch sein? Ist es möglich 15 punkte zu bekommen? Ich muss bald lks wählen und wollte päda lk in erwägung ziehen. es würde mich freuen, wenn ihr was dazu schreiben würdet. :)

LG

...zur Frage

Oberstufen Themen für Den Mathe Lk?

Hey ,
Ich würde gerne wissen ,was alles grob im Mathe Lk behandelt wird und zwar jedes Thema .:-)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?