Abitur 2016 ... 1,x möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Huhu,

wie viel Schlaf man benötigt, hängt vom Alter der Person und von der Person selbst ab. Ich schlafe unter der Woche nie mehr als 7 Stunden und kann trotzdem Leistung bringen. Dies funktioniert bei mir aber auch erst, seit ich 16 bin. Du solltest selbst merken, wie viel du schlafen musst, um ausgeruht zu sein. Bist du zu müde, so kannst du dich nicht genug konzentrieren und deine Noten leiden darunter.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Abi mit 1,0 extrem schwierig ist (zumindest in Bayern, andere Bundesländer haben ja teilweise ein leichteres Schulsystem), aber wenn du nicht Arzt werden willst, brauchst du eh kein Abi mit 1,0 oder 1,1. Ein Bekannter von mir studiert VWL und hat mit einem Durchschnitt von 2,3 noch locker einen Studienplatz bekommen, also setz dich nicht zu sehr unter Druck, das schadet dir nur.

Was hast du denn momentan für einen Durchschnitt? Daran kannst du dann sehen, ob du im moment mehr lernen solltest oder ob es dir bis jetzt reicht.

XOXO, Saya

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RocknRoll1950
01.07.2013, 15:49

Du hast vollkommen Recht! Ich meine ein 2er Schnitt ist ja auch kein Weltuntergang, aber meinst du nicht das ein 1,x Schnitt als Ansporn viel besser ist, als ein 2,x Schnitt?

0

Wichtig ist aber vor allem, dich mündlich gut zu beteiligen. Dafür ist am wichtigsten, dass du dich wirklich so oft meldest wie es geht! Die Hausaufgaben und so musst du aber auch machen, damit du dich gut mündlich beteiligen kannst, und damit meine ich nicht dass du die Hausaufgaben vorträgst, sondern vor allem, dass du den Stoff schon drauf hast und so weiter, ist vor allem bei Naturwissenschaften so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab nem bestimmten grad hilft lernen auch nicht mehr weiter. Einfach nen bischen was machen, und , das ist das Wichtigste in der Jugend, dass Leben genießen, und zwar soviel nur geht. Wenn mensch sich zu sehr aufs lernen konzentriert wird so viel verpasst. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Stunden Schlaf sind perfekt. Gerne auch mehr, aber nicht weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?