Abitur 2014 LK Chemie Biologie Sprüche

2 Antworten

Hi, auf der Seite www.schulspruch.de findet sich eine ganze Sammlung von Sprüchen aus dem Schul-Alltag, vielleicht ist da was dabei.

an unserer schule gibt es immer einen unterschwelligen kampf und viele gehässige kommentare über die physiker, da diese meist denken sie wären die naturwissenschaftliche elite :D Da bietet sich doch sowas an wenn ihr gerade die anderen beiden naturwissenschaften vereint

Hessen Abitur Fach abwählen

Hallo, ich mache zurzeit mein Abitur in Hessen und gehe in die Q2. Meine Leistungskurse sind Mathe und Physik... Chemie habe ich abgewählt und Biologie belege ich moment noch.. Nun meine Frage: Kann ich Biologie in der Q3 abwählen, weil man muss ja eine Naturwissenschaft 4 Halbjahre belegen, was bei mir Physik Leistzungskurs ist, und eine weitere Naturwissenschaft nur 2 halbjahre (biologie). Nur bin ich mir unsicher weil physik ja bei mir lk ist und kein Grundkurs :D Ich hoffe jemand kann mir helfen :P

...zur Frage

Bio oder Chemie weitermachen?

Hallo,

In ein paar Tagen muss ich meine Kurse für die Q Phase gewählt haben.

Mein Problem ist aber dass wir hier in Hessen eine Naturwissenschaft abwählen MÜSSEN.

Physik will ich auf jeden Fall weitermachen, da es mich sehr interessiert und ich gut in Mathe bin.

Ich kann mich aber nicht zwischen Chemie und Bio entscheiden..noch letztes Schuljahr war ich in Chemie im guten bis sehr guten Bereich,die letzte Zeit bin ich aber nicht mehr so gut,eher so im befriedigenden bis ausreichenden Bereich. Bio habe ich halt immer relativ gute Noten (gut bis befriedigend).

Deswegen weiß ich nicht was ich wählen soll. Chemie halte ich für praktischer und spannender, habe aber Angst davor dort schlecht zu sein und die schlechte Note im Abitur einbringen zu müssen. In Biologie kann man halt immer wenigsten durch lernen ne relativ gute Note schreiben.

Also was würdet ihr eher wählen?Bio oder Chemie?

...zur Frage

Biologie oder Chemie LK?

Hallo. SOll ich lieber den BIo oder den CH LK in Niedersachsen wählen? Ich mag beide Fächer und habe in beiden eine 1. Ich will aber ein sehr gutes ABitur.

ISt Bio schwer?

...zur Frage

Deutsch LK T-Shirt Sprüche?

Hallo, für unseren Deutsch LK wollen wir T-Shirts machen. Kennt ihr gute Sprüche, die möglichst einfallsreich sind und nicht die 0815 Sprüche wie "Genitiv ins Wasswr weils Dariv ist."

...zur Frage

Abitur LK wahlen?

Hey Leute, Ich Wechsel von einer Realschule zum Gymnasium und werde dort mein Abitur machen . Ich würde gerne Frage welches och lieber als LK (Leistungskurs) belegen soll. Lieber Chemie oder doch Geschichte?

...zur Frage

Ist der Sport und Chemie LK sehr schwer?

Hallo. Ich möchte vom Bio und Deutsch LK zum Sport und Chemie LK wechseln. Jeden, den ich das erzählt habe war schockiert. " Waaas du willst Chemie und Sport LK nehmen. Bist du bescheuert. Willst du dein Abi ruinieren usw. " Ich interessiere mich für die beiden Fächer sehr. Wäre auch bereit jeden Tag ordentlich zu lernen. Aber wie ist sind die Sport und Chemie LK's wirklich. Sind sie wirklich so schwer ? Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?