Abitur 2010 Erziehungswissenschaften NRW

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die gewohnten Theoretiker wie Freud, Mead, Krappmann, Hurrelmann,Montessori, Piaget dann was zur Entstehung von Gewalt ( Gewaltprävention usw ) und dann noch so ein wenig zu Interkultureller Pädagogik, Nationalsozialismus...

würde mich an deiner Stelle aber nicht am Internet orientieren sondern nochmal in deine Mappe mit den Unterrichtsmaterialien das ist allemal hilfreicher

Liebeee Grüße Kathii

Halli Hallo, ich hab zwar letztes Jahr bereits mein Abi gemacht (auch Päda-LK), kann Dir jedoch die Bücher zur Abiturvorbereitung von Christoph Storck empfehlen (Stark Verlag). Ich hatte mir das damals bestellt und damit meine Abi-Klausuren vorbereitet (weil ich auch eine nicht ganz so überzeugende Lehrerin hatte :o) ) und bin damit sehr gut klar gekommen.

Liebe Grüße, Nina

PS: Ich würde mich nicht nur auf Internetseiten beschränken, in Büchern kann man sich auch was anstreichen und so. Suchst Du zu einem bestimmten Thema etwas?

Was möchtest Du wissen?