Abitur 2 Punkte im LK 1.Halbjahr Q1?

1 Antwort

Ich glaube das einzige Kriterium ist, dass du am Ende genug Punkte hast um überhaupt zur Prüfung zugelassen zu werden. Falls du der Meinung bist, dass du mit Informatik als LK einfach nicht klarkommst, kannst du in der 11. Klasse theoretisch freiwillig wiederholen und die neue (leichtere) Leistungskurse aussuchen. Wieviele Punkte du brauchst und wie alles berechnet wird sollte die dein Kursleiter erklären können. Ich an deiner Stelle dirt nachfragen, wenn du zu lange zögerst kann dich das am Ende viel Zeit kosten.

Ich hatte Mathe/Bio LK und bin in der 12. Klasse 2x an der Gesamtpunktzahl für die Prüfungszulassung gescheitert. Fachabitur dauert dann in der Regel nochmal 2 Jahre und die BLF (gibts die noch?) ist auch nicht wirklich viel wert (allerdings besser als nichts).

o/

TL;DR: Frag deinen Kurslehrer und überlege dir, ob du Informatik meistern kannst.

Hatte das im EK als LKFach.. da fiel mir das leicht. Jetzt sind wir am Programmieren und ich check garnichts mehr. Bin jetzt in der 12 Klasse und hab 1 Fehlkurs dadurch. Werde es zum halbjahr abwählen da ich garnichts mehr verstehe

0
@keyoooow

Wenn man in Leistungskursen einmal hinterherhinkt ist es schwierig wieder aufzuholen. Wie auch immer. Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?