Abitur 0 Punkte in drittem Fach (NRW)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wird im ersten bis dritten Abiturfach sowohl schriftlich als auch mündlich geprüft, wird das Endergebnis im Verhältnis von 2 (schriftlich) zu 1 (mündlich) aus den Ergebnissen der beiden Prüfungsteile gebildet."
APO-GOSt §29 Absatz 2 Satz 4

Und daher, dass das Endergebnis in die Berechnung mit einfließt und nicht das einzelne Ergebnis, solltest du noch mit der mündlichen (Nach-)Prüfung die Chance haben, deine 100 Punkte zu bekommen

Frag doch deine Lehrer. Das ist von Schule zu Schule verschieden nehm ich mal an.

bruder 0 Punkte? Kriegt man das nicht iwie nur wenn man aktiv nichts tut? dikkah wie schafft man 0 Punkte auf dem Zeugnis?

Abitur Nachprüfung NRW: Wie läuft das ab?

Mein Cousin macht dieses Jahr Abitur (hoffentlich). Er ist sich nicht sicher, ob er die 100 Punkte in den Prüfungen geschafft hat. Übermorgen ist Zeugnisausgabe. Hätte er vorher Post bekommen, wenn er nicht bestanden hätte? Hat er nämlich nicht. Und falls er es nicht schafft, Wann sind die Nachprüfungen?

...zur Frage

Fällt man in NRW durch das Abitur, wenn man in der Mündlichen Prüfung nur 2 Punkte bekommt?

Hallo, Ich habe heute leider meine mündliche Abiturprüfung im 4ten Fach verhauen. (2 Punkte) Kann es nun passieren, dass ich deswegen durch das Abitur falle? Im Internet konnte ich leider nicht viel dazu finden.

...zur Frage

Abitur NRW: Bei nicht erreichen der 100 Punkte, Nachprüfungen noch mölglich?

Hallo, ich wollte mal wissen , ob man bei nicht erreichen der 100 Punkte durch die 4 Prüfungen (3xschriftlich,1xmündlich) eine Nachprüfung machen kann, wenn man bei ungefähr 90-95 Punkten liegt, um noch an die 100 Punkte zu kommen.

...zur Frage

Was sollte man beachten wenn man in einem anderen Bundesland auf Lehramt studiert?

Hi, ich habe letztes Jahr mein Abitur (NRW) gemacht und habe dieses Jahr vor endlich zu studieren :). Ich möchte gerne Lehramt für sonderpädagogische Förderung studieren, möchte mein Glück aber nicht nur in NRW, sondern auch in den anderen Bundesländern versuchen. Leider kenne ich mich da nicht so genau aus, was zu beachten ist, denn ich möchte nach dem Studium nicht daran gebunden sein in dem Bundesland zu bleiben in dem ich studiert habe.
Bisher weiß ich nur, dass wenn man in Bayern studiert hat, eigentlich in jedem Bundesland gute Chancen, allerdings weiß ich auch, dass man mit einem NRW Abi in Bayern schlecht darsteht (vor allem ich mit meinem 2,5 Schnitt), deswegen wollte ich wissen wie es in den anderen Bundesländern aussieht.

...zur Frage

Abitur Nachprüfung in drei fächern, 100 Punkte erreicht muss ich dann noch in die anderen Fächer?

Ich muss in die Abitur Nachprüfung und muss noch 15 Punkte rausholen. Ich habe dafür drei Fächer ausgewählt. Meine Frage ist nun, wenn ich jetzt im ersten Fach schon meine 15 Punkte mache, muss ich dann noch in die restlichen Fächer gehen?

...zur Frage

(Abitur nrw) 100 oder 101 punkte?

Muss ich im abitur 100 punkte haben oder mehr als 100 punkte ? Also wenn ich genau 100 punkte habe, ist das abitur dann bestanden ? Oder muss ich 101 punkte haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?