Abitur - Semesterzeugnis von 0?

1 Antwort

Jedes Semester ist für sich. Immer von 0. Jedoch am Ende zählen alle Noten. Also wenn du mal ein Semester schlechter warst, kannst du im nächsten aufholen. Ist auch ganz angenehm.

Schlechtes Gewissen gegenüber Eltern?

Hey liebe Community, mir geht´s momentan relativ schlecht und ich zerbreche mir über viele Dinge den Kopf. Ich habe dieses Semester mit dem Studium angefangen. Die letzten Wochen waren anstrengend, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich depressiv bin. Ich habe schon lange die Vermutung, jetzt habe ich mir (endlich) einen Termin beim Therapeuten ausgemacht. Unter anderem geht´s auch um die Studienwahl. Ich denke ernsthaft darüber nach, bereits am Ende des Semesters wieder abzubrechen. Warum hat ganz verschiedene Gründe.

Meine Eltern haben mir einiges für die Einrichtung meiner Wohnung bezahlt und auch drumherum vieles angeschafft. Insgesamt viel Geld für mich ausgegeben, obwohl ich das eigentlich gar nicht will. Ich war dieses Wochenende Zuhause und auch jetzt haben sie mir wieder einiges besorgt. Selbst meine Oma hat mir ein wenig Weihnachtsdeko mitgegeben. Sie geben sich echt Mühe, dass es mir hier gut geht und gönnen mir mein momentanes Leben von Herzen. Doch genau das macht micht momentan fertig.

Ich weiß selbst gerade nicht, wohin mit mir. Sie wissen nicht, wie´s mir geht. Ich kann da im Moment einfach nicht mit ihnen reden. Sollte ich jetzt doch das Studium abbrechen, hätte ich ordentlich Geld in den Sand gesetzt. Ich mache mir unglaubliche Vorwürfe. Sie sind so herzlich und auf mich bedacht, und haben keine Ahnung, was wirklich in mir vorgeht. Jetzt wollen sie mir auch noch einen Sessel besorgen, habe ich doch mal eine Bemerkung gemacht. Wenn ich ihnen sage, ich brauche keinen mehr, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich über dieses Semester hinaus hier bleibe, müsste ich ihnen sagen, was wirklich los ist. Sie haben auch schon Bemerkungen gemacht, dass ich gut abgenommen hätte und oft müde bin. Ich versuche da immer irgendwie mich rauszureden, weil ich nicht möchte, dass sie sich wegen mir den Kopf zerbrechen. Ich weiß jetzt nur nicht, was genau ich tun soll.

Ich fühle mich meinen Eltern gegenüber schuldig und sollte es ihnen eigentlich sagen, nur weiß ich nicht, ob sie damit umgehen können und was sich dadurch verändert. Und vor eben diese Veränderung habe ich Angst. Auch wenn ich gar nicht richtig weiß, was eigentlich meine Frage ist, so hoffe ich doch, dass mir irgendwer einen Rat geben kann.

Entschuldigt den langen Text, danke an jeden Leser. Euch noch ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Wann entstand die Dolchstoßlegende von Hindenburg/Ludendorff?

Wann wurde sie eigentlich in die Welt gesetzt?

...zur Frage

Wie berechne ich den Wendepunkt dieser Gleichung siehe Foto?

Mit pq Formel geht das ja nicht..... (ps: das ist schon die zweite Ableitung die ich 0 gesetzt hab)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mündliche Abiprüfung Hamburg Themenwahl?

Ich würde gerne wissen, ob ich bei der Wahl des prüfungsrelevanten Semesters für die mündliche Abiprüfung irgenetwas beachten muss. Zum Beispiel, ob ich jedes Semester nehmen kann, oder nur Bestimmte.

Bundesland ist Hamburg, Fach ist PGW und die Prüfungsart soll Klassisch sein (Also keine Präsentationsprüfung)

Wäre super, wenn jemand mehr Ahnung hat als ich und mir helfen kann

Mfg Heinrik

...zur Frage

WBK: Fachabi nicht geschafft, entlassen - Verweildauer?

Guten Tag,

ich habe an einem Weiterbildungskolleg in NRW meine Fachoberschulreife nachgeholt (3. und 4. Semster) wovon ich beide jeweils einmal wiederholt habe. Danach wurde ich in das K-Semester versetzt um die Fachhochschulreife zu erlangen. Der erste Anlauf ist leider wegen schlechter Noten gescheitert, im zweiten wurde ich wegen zuvieler Fehlzeiten entlassen.

Meine Frage ist nun: Ich habe im FOR-Semester beide wiederholt, danach das FHR-Semester einmal in den Sand gesetzt und im zweiten Anlauf wurde ich während des Semesters entlassen.

Ist es mir möglich ein anderes Weiterbildungskolleg zu besuchen (in einer anderen Stadt) oder geht das wegen der Höchstverweildauer nicht mehr?

Ich will mich vorher erkundingen, um nicht am Ende enttäuscht im Sekretariat der anderen Schule zu stehen.

Liebe Grüße, Patrick

...zur Frage

Was ist richtig th?

Er hat sich gerade neben mich gesetzt oder er hat sich neben mir gesetzt
Und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?