Abitur - Präsentationsprüfung (Deutsch)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die Jugend ihre eigene Sprache?

Müssten wir Jugendlichen das Standarddeutsche nicht wie eine Fremdsprache lernen?

Wenn die Jugend ihre eigene Sprache hat, wie kann sich dann die Elterngeneration mit den Jungen noch verständigen?

Ist die Schule deshalb so schwer, weil die Lehrer eine Sprache sprechen und die Lehrbücher in einer Sprache abgefasst sind, die die Jugend nicht versteht?

Hatte auch die Generation der Erwachsenen einst ihre eigene Sprache?

45

Und ein Vorschlag zum angeschnittenen literarischen Thema:

Würden wir heute die vielen Volksmärchen und Sagen noch kennen, hätten die Romantiker nicht das über Jahrhunderte mündlich überlieferte Erbe nicht mit Begeisterung gesammelt und aufgezeichnet?

1

Vlt: Formen von Jugendsprache

Charakterisierung von Jugendsprache

Merkmale

4

Danke, aber ich brauche eine Frageformulierung. Um was es gehen soll weiss ich ja schon nur gibt sich meine Lehrerin mit nichts zufrieden..

0

Was möchtest Du wissen?