Abitur - Japanisch anerkennen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schulfragen gibt man grundsätzlich immer das Bundesland an, da Bildung Ländersache ist. Ich gehe aber stark davon aus, dass du aus Bayern kommst.

Nein, das geht definitiv nicht. Es sind nämlich nur wenige Sprachen zur Anerkennung zugelassen zugelassen und Japanisch ist da nicht dabei.

Du kannst aber eine andere 2. Fremdsprache bzw. nochmal Französisch an der BOS lernen und so eine vielleicht bessere Note erzielen.

Alles klar, danke für die Antwort :)

Aber mal schauen ob ich mir Französisch noch einmal antue, bei dieser Sprache fehlt mir einfach die Motivation. Das merkt man auch daran das ich, damals als ich mit Japanisch angefangen habe, schon nach kürzester Zeit besser war als in Französisch. Und das obwohl ich da schon fast 3 Jahre lang Französisch in der Schule hatte. Und ja, ich lebe in Bayern, war das so offensichtlich? :D

1
@Kecksesser

Bitte.:)

Naja, die BOS gibt's meines Wissens nur in Bayern.;)

1

Danke für den Stern.:)

1

Nein, dass geht nicht. Es werden nur die Leistungen in der Schule benotet.

Schade, aber naja wie gesagt: kann man nichts machen. Danke für die schnelle Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?