Abistreich, kein Unterricht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht jeder Rektor irgendwie Anders, dazu kommt es auf den Klassenlehrer an.

Habt ihr einen coolen, dann "macht doch was ihr wollt, aber benhemt euch!"

Uncool geht auch: "Ab in den Unterricht". während wir feierten...

Unser Klassenlehrer zum Kumpel von mir: "Du hast hast getrunken... hmmmm" dann kam ich dazu "Du auch... hmmmm".... "Das macht keinen Sinn... benehmt euch!" usw... :D

Hhahaha ja das stimmt allerdings! :D

0
@MilenaKaya

Schau was geht. hängt einfach vom Rektor und Lehrer ab. Aber mal ernsthaft... wer will euch noch was?

0
@hollandinnot

Nein, ich bin leider noch nicht in der Abschlussklasse :( Bin erst in der 11.Klasse und mache erst in einem Jahr mein Abitur , also von daher muss ich aufpassen :D

0

Woher sollen wir denn wissen,wann die was machen.Am nächsten Mittwoch hast du das ohnehin wieder,also fixier dich da mal nicht so drauf.Außerdem ist das kein Grund,keinen Unterricht zu machen.

Als die Oberstufe Abistreich hatte war die ersten Stunden "Party" und dann konnte man nachhause gehen. Kommt aber auf die Schule an.

Trotz nur 1. Stunde schule Unterrichtsplicht?

Hallo Community

Ich hab morgen nur 1. Stunde Unterricht. 4. Stunde Biologie, der rest fällt aus. Meine Klassenlehrerin meinte, wir müssen zum unterricht kommen. Im Schülerbuch steht allerdings nichts. Bei anderen schulen in Niedersachsen ist es so, dass die dann keine Unterrichtsplicht haben.

Muss ich morgen dann Tatsächlich zur Schule?

...zur Frage

Magen knurrt im Unterricht?

Mir ist das im Unterricht unanagenehm weil es wirklich SEHR laut knurrt. Passiert mir oft, obeohl ich jeden morgen 1 Brezel esse und Milch trinke. In der ersten Pause gibts auch was zu Essen (obst). Aber sobald der Unterricht der 5. Stunde anfängt, knurrt mein Magen so laut, dass sich alle nach mir um drehen.

Ich weiß, dass es weniger Laut wird, wenn man den Bauch einzieht oder Wasser trinkt. Was gibt es noch so um für so ne Stunde das Knurren aufhören zu lassen.

...zur Frage

Vom Unterricht ausgeschlossen, was darf der Lehrer?

Hallo Leute,

Der Hintergrund:

heute morgen kam ich ca 5 min zu spät zu meinem Leistungskurs. Ein anderer Schüler stand schon in der Tür, ich kam dazu, alles, was ich noch hörte, war: "Das gilt auch für dich, ihr könnt gleich wieder gehen. Entweder ihr kommt pünktlich, oder gar nicht!" Mein Mitschüler erzählte dann, der Lehrer habe ihm vorgeworfen, dass er verschlafen aussehe und eine Dose Cola in der Hand hat. Deshalb und der Verspätung wegen habe er uns des Unterrichts verwiesen. Davon mal abgesehen, es war bei uns beiden nicht das erste Mal, ich kann mit der Strafe umgehen.

Meine Frage:

Was darf der Lehrer nun? Ziemlich sicher darf er beide Stunden nicht als unentschuldigte Fehlstunden eintragen, da ich ja beabsichtigte, zum Unterricht zu gehen. Darf er überhaupt Fehlstunden, entschuldigte, aufschreiben? Eigentlich hab ich ja am Unterricht teilgenommen, er hat nur entschieden, uns vom Rest der Stunde freizustellen. Und: darf er diese Stunde überhaupt benoten? Er würde ja dann das Zuspätgekommenen mit einer 6 bewerten, da die Nichtteilnahme am Unterricht nicht meine Entscheidung war.

Da der Lehrer auch im sonstigen Unterricht sehr stark danach handelt, ob ihm ein Schüler sympathisch ist, oder nicht, wüsste ich mich gerne angemessen zu "wehren". Deshalb wäre es super, wenn ihr euren Antworten Paragraphen oder zumindest konkretere Angaben hinzufügen könntet, da ich mich dann nicht nur auf Behauptungen stützen kann.

LG,
Tom

...zur Frage

Wie vergeht der Schultag am schnellsten._.?

Morgen fängt bei mir wieder Schule an.. Habe bis 17uhr irgendwas Unterricht, es ist einfach nur schrecklich. Wir haben die letzten 3 Stunden so richtig langweilige Stunden, mit der selben langweiligen Lehrerin...

Was kann ich tun damit der Tag schneller vergeht? ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?