Abiqualifikation : Wie oft "unterm Strich"?

0 Antworten

Alle Noten für Abitur wichtig?

Moin Moin wehrte  Gf com ... bin nun ender 11. Klasse d.h nach den Sommerferien , welche in nicht mehr allzu langer Zeit kommen , geht es in Richtung Abi..

Nun wollte ich mal fragen , ob wirklich ALLE Noten von den Zeugnissen 12.1 -13.2 wichtig für mein Abi sind und ich in allen fächern max. ne 3 haben darf damit mein Abi nicht zu schlecht ist , oder für mich nur die Zeugnisnoten der Fächer wichtig sind , in denen ich auch Prüfung schreibe ?

 

VIelen dank !

...zur Frage

Fächer im Abitur - Welche ja und welche nicht?

Hallo,

ich bin zurzeit in der 11. Klasse und habe mein erstes Semester in der Oberstufe. Ich habe bisher meine mündlichen Noten erfahren die von "Okay" bis "Gut" gehen, was aber keine große in meiner Frage spielt.

Ich möchte lediglich wissen, wie das mit dem Einbringen der Fächer funktioniert. Ich habe gehört, dass man eine bestimmte Anzahl an Fächer einbringen und man ca. 8 Fächer nicht im Abitur einbringen muss.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie das funktioniert. Gilt das Abwählen der Fächer nur pro Semester oder für das gesamte Jahr? Sprich: Ich will Philosophie nicht in meinem Abi einbringen, wird dass dann nur ein Semester lang nicht dort einbezogen oder für ein gesamtes Jahr? Und wie sieht es eigentlich mit Profil-begleitenden Fächern aus?

...zur Frage

5 Defizite in der 12.1 was tun?

Hallo Leute ich habe in
Englischleistungskurs
Biogrundkurs
Italienischgrundkurs
Deutschgrundkurs
Defizite mir ist bewusst das Leistungskurse doppelt zählen
Meine Kursbesetzung ist
englisch Leistungskurs 1 Abifach  Note 4-
Sport Leistungskurs      2 Abifach  Note 4+
Sowi Grundkurs     3 Abifach Note 3-
Bio Grundkurs                          Note 5+
Mathe Grundkurs    4 Abifach  Note 3-
Musik Grundkurs                      Note 2
Italienisch Grundkurs              Note 4-
Philosophie Grundkurs           Note 3-
Erdkunde Grundkurs              Note 3-
Deutsch Grundkurs                  Note 4-

Meine Frage ist kann ich welche Defizite wie streichen oder Ausgleich indem ich in der 12.2 kein Defizit mehr in dem jeweiligen Fach habe ?

...zur Frage

NRW Abitur - Kurse einbringen?

Hey, habe eine Frage zu dem System in NRW. Muss ich Sowi miteinbringen bei folgenden Kursen:

Deutsch LK, Englisch LK, Mathematik (4. Abifach), Biologie, Geschichte (3.Abifach), Sozialwissenschaften, Spanisch, Philosophie, Kunst, Sport, Projektkurs. Da ich ja 2 Gesellschaftskurse (Ge,Sowi) besitze, müsste ich doch 2 Halbjahre Sozialwisschenschaften nicht miteinbringen oder? Wenn ich in 12.2 ein Defizit habe in Sowi könnte ich dann bspw. 13.1 und 12.1 mit ins Abi nehmen, um ein Defizit zu eliminieren? Und ist es relevant, dass ich Sozialwissenschaften schriftlich habe?

...zur Frage

Abitur Unterkurse?

Man darf ja maximal 6 Unterkurse haben in den Fächern die man einbringt. Sollte man angenommen diese schon haben und dann in einer Abiturprüfung einen Unterkurs, zählt das dann als 7. ?

Beispiel: 6 Zeugnissnoten unterm Strich die eingebracht werden müssen(=6Unterkurse).

Abiturprüfung in Mathe nur 4pkt geschrieben, in allem anderen aber 15.

Habe ich dann 7 Unterkurse ?

...zur Frage

Fächer ins Abitur einbringen?

Also ich habe folgende Fragen: Ich mache Abi in Hessen und habe Kunst und Englisch LK. Auf http://de.wikipedia.org/wiki/AbiturinH… steht nun: "Jeweils zwei Halbjahresnoten müssen aus den Fächern Politik und Wirtschaft, Geschichte und Kunst, Musik oder Darstellendes Spiel einfließen. Die beiden Noten aus dem Fach Geschichte müssen aus den Halbjahren 13/1 und 13/2 stammen. Außerdem müssen zwei weitere Halbjahresnoten aus dem Aufgabenfeld 2 (Geschichte, Politik- und Wirtschaft, Religion, Ethik, Philosophie) und zwei Halbjahresnoten einer Naturwissenschaft oder einer Fremdsprache eingebracht werden."

  1. Heißt das das die ersten beiden Halbjahresnoten in Geschichte für die Endnote eigentlich irrelevant sind?

  2. Muss ich Ethik einbringen wenn ich 2 Halbjahre PoWi, Geschichte und Chemie einbringe?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?