Abiotische und biotische umweltfaktoren?

1 Antwort

Abiotische und biotische Faktoren im tropischen Regenwald?

Hallo,
Kann mir jemand erklären, warum Tropenwälder unterschiedlich ausgebildet sein können.

Grüße Hans

...zur Frage

Abiotische und biotische faktoren wasser?

Hallo ich bin Schülerin einer 9.klasse und habe das Thema Wasser im Fach Biologie/Erdkunde. In einem Text finde ich die Begriffe Abiotische und biotische faktoren im Bezug auf einem Fließgewässer verstehe die Begriffe aber nicht kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was sind biotische und abiotische Umweltfaktoren und was ist eine ökologische Nische?

Hallo, bitte sehr einfach erklären. Habe die "schwere" Erklärung von meiner Lehrerin nichtverstanden

...zur Frage

Es geht um das Abiotischer oder biotischer Faktor. Wer kann mir behilflich sein?

Hallo :) Ich muss morgen mit einer Freundin einen BIO Vortrag halten. Dabei möchte ich einige Sachen in abiotische und biotische Faktoren untergliedern. Nun bin ich mir nicht wirklich sicher was zu was gehört.

was ich in abiotische und biotische Faktoren untergliedern möchte: 1)großes Futterangebot 2)viele Unterkunftsmöglichkeiten 3)wenige natürliche Feinde 4)meist warmes und trockenes Klima

Meine Freundin und ich würden 1) und 3) unter biotische Faktoren zählen und 2) und 4) unter abiotische Faktoren.

Wäre schön wenn ihr uns helfen würdet. LG Marie :)

...zur Frage

Ökosystem Getreidefeld

Könnt ihr mir typische biotische und abiotische Faktoren im ÖS Getreidefeld nennen? Ich bin etwas verunsichert, was sie als typische Faktoren ansieht.

...zur Frage

Abiotische/biotische Faktoren Mensch

Welche abiotischen/biotischen Faktoren wirken auf den Mensch ein? Danke! :) Welche Stoffe nimmt ein Mensch aus der Umwelt auf und welche gibt er ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?