Abinote Bayern berrechnen?

2 Antworten

Du rechnest die Punkte vom Abi einfach noch obendrauf und schaust dann wo deine Punktzahl in der Tabelle steht.

Wenn du jetzt deinen Endschnitt ausrechnen willst, für den Fall, dass deine Noten im Abi auch in etwa das bisherige Niveau haben, kannst du näherungsweise deine bisherige Punktzahl Mal 1,5 rechnen und dann in der Tabelle schauen.

Du müsstest so in etwa auf 1,8-1,9 kommen.

Ich komme mit meinen 414 auf knapp unter 2,1.

12

Danke ;)

0
23

Die 414 müssen ja mal 1,5 gerechnet werden, was dann irgendwas mit 600 ausspuckt. Dann stimmt's. Ich hab auch erst einen Schreck bekommen, als ich es zuerst falsch gemacht habe.

1

Kann die Abinote die Zeugnisnote schlechter machen?

Wenn ich über die Kursstufe 1 und 2 immer 7/8 Punkte in Deutsch hatte, aber im Abi nur 1/2 Punkte habe , wird dann im Endzeugnis die Deutschnote mit der Abinote verrechnet oder fließt die Abiturnote nur bei der Gesamtpunktzahl ( 900P) mit ?
( Baden Württemberg)

...zur Frage

Auswahlverfahren Uni Kiel?

ich habe gerade gelesen, dass die Uni Kiel Boni für besondere Leistungen vergibt. Hat man beispielsweise in einem "Hauptfach" in der Abiprüfung 15 Punkte, wird ein einmaliger Bonus von 0,5 Punkten auf die Durchschnittsnote berechnet. Ich habe mein Abi mit 1,4 gemacht und 15 Punkte in Deutsch geschrieben. Wie berechnet man denn jetzt den Bonus da drauf? Zieht man das einfach ab?? dann hätte ich ja einen Schnitt von 0,9, was ja eigentlich unmöglich ist, oder?

...zur Frage

Abinote Zeugnis 11 welche note?

Eine Freundin von mir kommt aus Griechenland und hat dort ihren Abi gemacht wir haben das Abi Zeugnis auf deutsch übersetzten lassen weil sie hier studieren will Im Durchschnitt Endnote hat sie eine 11.3 Welche Note ist das einer schrieb es ist ne 2 ...

Ist das richtig ?

...zur Frage

Sind die Abiklausuren viel schwerer als normale Klausuren?Oder gleich schwer?

Ich schreib ab Mittwoch Abi und so langsam werde ich hibbelig!!Fandet ihr die Abiklausuren (z.B. in Baden-Württemberg) viel schwerer als normale oder ging es?Um wie viele Punkte verschlechtert man sich so ungefähr im Schnitt? Oh man.. :(

...zur Frage

Wie rechnet man die Abinote aus?

Hey, Ich hab gerade mehr aus Jucks mit den Noten aus den ersten beiden Semestern versucht meine Abinote auszurechnen. Ich habe als so gepunktet in 3/4 wie ich in 1/2 war und die Prüfung geschätzt.

So 3 Rechner, 3 mal dieselben Punkte eingegeben, 3 verschiedene Noten, die weit auseinander liegen.

1 Berechnung die mir eine Klassenkameradin gezeigt hat, die sie von der für die Abinoten zuständigen Lehrerin haben will (was aber die LK's nicht mehr gewichtet) : Schnitt 2,0

2 abicalc für mein Bundesland : Schnitt 1,3

3 Abi-Rechner mein Bundesland : Schnitt 1,7

In welchen Bereich soll ich mich denn jetzt einordnen? Und wie kann das denn überhaupt sein, wenn die selben Werte eingegen werden und die Rechner fürs selben Bundesland sein sollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?