Abimotto Genehmigung Schulleitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst es der schulleitung vorstellen, bei uns wurden zB wegen dem darmvirus ehec vieles gestrichen, es durfte kein essen verteilt werden, kein wasser gespritzt (was die bei uns machen wollten weil das motto was damit zutun hatte) ...also verbieten kann die schulleitung sowas....wenn ihr außerhalb des schulgeländes feiert ist das alles kein problem ;)

Es geht uns auch nicht darum, ein provokantes Motto zu nehmen. Es ist nur so, dass die Schulleitung unsere gesamten Abivorbereitungen kontrollieren und manipulieren will, um möglichst über alles Bescheid zu wissen. Im letzten Jahr kamen z.B. einige Lehrer und auch der Schulleiter nicht so gut weg in der Abizeitung (obwohl sie redigiert wurde!) und deswegen dieses Jahr die Kontrolle, die wir uns nicht gefallen lassen wollen. Solange die Schulleitung aber keine rechtliche Grundlage nennen kann, warum sie das Abimotto wählt bzw. gewisse (nicht provokante) Vorschläge nicht genehmigt, können wir doch unser Motto selbst wählen, oder?