Abilify für borderline und psychose?

3 Antworten

Viele Medikamente wirken bei verschiedenen Beschwerden. Hast du das Medi nicht verschrieben bekommen? Dann ist das schon richtig so. Ohne ärtztliche Verordnung solltest du sowas eh nicht nehmen.

Für solche Fragen sollte man seinen Facharzt konsultieren. Außerdem steht auf der Seite: "Insgesamt haben wir 548 Einträge zu Borderline. Bei 4%[!] wurde Abilify eingesetzt." Sieht nicht nach einem typischen Einsatzgebiet aus, auch wenn es in Einzelfällen vielleicht helfen kann.

Hallo! Borderline ist eine ganz andere Erkrankung. Es gibt aber natürlich auch an Borderline Erkrankte, die unter Psychosen leiden. Aber eine Psychose ist nicht dem Borderline gleich zu setzen. Da findest du aber auch viele Informationen, wenn du beide Begriffe mal Googelst.

Was bedeutet "Menschheitsdrama"?

Ich sitze gerade an meiner GFS über Goethe und hier kommt das wort "Menschheitsdrama" vor. Ich bin mir aber nicht ganz sicher was es heißt und im Internet findet man kein Synonym. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Psychose Rückfall?

Ich bin dabei einen Rückfall zu bekommen oder ich habe schon eine Psychose. Ich hatte schon vor einem Jahr eine Psychose, dies wäre meine zweite. Jeder beobachtet mich überall sind Kameras und ich werde durch die Kameras auch beobachtet. Außerdem habe ich Konzentrationsstörungen und Schlaflosigkeit und weil mich alle beobachten gehe ich kaum raus, nur wenn es nötig ist. Ich habe vor am Montag zum Neurologen zu gehen.

Muss ich für die Behandlung wieder ins Krankenhaus oder geht die Behandlung auch Ambulant? Und wird man dann krankgeschrieben? Ich frage dies alles, weil ich am 30.08 eine Ausbildung zur Kinderpflegerin anfange und ich habe Angst die Ausbildung zu verlieren. Ich wollte erst Erzieherin werden, Abitur habe ich dieses Jahr gemacht, aber man sagte mir ich sei zu krank für diesen Beruf. Ich habe eine instabile Borderline Persönlichkeitsstörung mit psychotischen Symptomen. Also habe ich mich dann für den Beruf Kinderpflegerin entschieden.

Ich habe mir fest vorgenommen meine Krankheit zu verheimlichen aber da es jetzt schon wieder los geht habe ich meine zweifel ob es klappt. Deshalb hoffe ich das man die Psychose ambulant behandeln kann. Und dürfte man mich aus der Ausbildung werfen wenn meine Krankheit rauskommt? Und habe ich überhaupt eine Chance mit dieser Krankheit im Sozialen Bereich zu arbeiten?

...zur Frage

Was ist der Unterschied von einer Psychose und einer Schizophrenie?

Hallo Community.

Anfang letztes Jahr kam ich in die Psychiatrie und mir wurde dort eine Psychose diagnostiziert. Nach recherchieren im Internet komme ich öfters auf die Begriffe Psychose und Schizophrenie. Meine Erklärung bis jetzt ist das eine Psychose die "Vorstufe" einer Schizophrenie ist, bin mir aber nicht sicher.

Meine Symptome waren: Stimmen hören, Gedanken lesen, Gedanken Ausbreitung, Wahnvorstellungen, Verfolgungswahn und sehr wenig Paranoia.

Meine Psychiater wissen nur das mit den Stimmen, den Wahnvorstellungen und das Gedanken lesen.

Inzwischen sind die Symptome komplett weg mithilfe von Medikamenten.

Was hatte ich nun eine Psychose oder eine Schizophrenie? Und was ist der Unterschied?

...zur Frage

Aripiprazol Antidepressiv?

Wie kann Aripirazol (bekannt auch als Abilify), der als Dopamin Antagonist und HT-5 Partialantagonist wirkt, antidepressiv wirken? Die sind ja die Gegenspieler.

...zur Frage

Mit 16 Antifaltencreme benutzen?

Hey ihr

also es gibt ziemlich viele concealer um Augenringe zu überdecken und so die man auch schon mit 15 benutzen kann. Ich bin mir nicht sicher ob man vielleicht auch solche antifaltencreme benutzen kann aber nur für die Augen. Ich bin deshalb nicht sicher weil ich erst 16 bin, aber es ist doch das selbe wie ein concealer oder nicht?? benutzt jemand von euch in dem alter solche cremen und könnt ihr mir eine empfehlen die für jugendliche ist????

Danke euch <3

...zur Frage

Ist Ausdauersport bei einem hohen Puls gut der durch Abilify kommt?

Ist Ausdauersport bei einem hohen Puls gut der durch Abilify kommt? Also ich nehme das Medikament abilify welches einen Hohen Ruhepuls ca. 95-100 als Nebenwirkung hat. Ist Ausdauersport da gut oder schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?