Muss Abifahrt eine Sauffahrt sein? Ist es falsch von mir, dass ich nicht mittrinke?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll falsch daran sein, wenn du dich weigerst, deinen Körper zu vergiften, dein Gleichgewichstorgan vorübergehend außer Gefecht zu setzen, Gehirnzellen umzubringen, Leber und Nieren zu Überstunden und Höchstleistung zu zwingen.

Nee, im Ernst.

Wenn du nicht mitmachst, wirst du ausgelacht, angepöbelt etc.

Das hat verschiedene Gründe, die aber nicht bei dir liegen.

Du bist ein Außenseiter wenn du nicht das machst, was die Masse macht.

Wer sagt denn das, dass was die Masse macht richtig ist?

Bleib dir treu, und tue das was dir Spass macht, ob es den anderen gefällt spielt erstmal keine Rolle.

Es kann auch sein das einige dabei sind die sich selbst nicht im klaren darüber sind ob es ok ist was sie machen, und du führst ihnen dann vor augen das es auch anders geht, das beschämt sie dann viellecht und sie versuchen dich zu auf "ihre" Seite zu ziehen, damit es ihnen besssergeht.

Aber das will niemandem von deinen Mitschülern unterstellen, es ein typisches Verhalten von Saufgruppen.

Mein erster Gedanke war: Warum nur tun die das?? Als ich auf Klassenfahrt war, haben wir alle zusammen eine Melone aufgefuttert und hatten Spaß DABEI!

Mein zweiter Gedanke war: Nagut, mach mal die Erfahrung, wie es ist, mitzugrölen, zu schwanken und Spaß zu haben. Ist auch mal ne Erfahrung.

Mein dritter Gedanke ist: Mach da nicht mit! Zumal, wenn Du nicht willst. Zulaufen lassen (wenn man denn unbedingt muss) kann man sich auch zu Hause - wozu dann eine gemeinsame Fahrt? Ich wundere mich, dass die Lehrer es zulassen. Nungut, wenn alle 18 sind. Aber Du musst nicht aus "Solidarität" mitmachen, das wäre Schwachsinn. Versuch, Dich den "Außenseitern" anzuschließen, auch, wenn Du dann -unten durch- bist. Solltest Du wirklich unten durch sein (auch noch, wenn Ihr wieder zu Hause seid), nur weil Du nicht mit machst, kannst Du auf Deine Kumpanen auch schßen. So sind keine echten Freunde.

genau das ist mein gedanke ich will echt nicht selbst zum außenseiter werden ...

0
@Droelfhundert

Natürlich nicht. Das möchte ja keiner. Aber Du tust Dir selbst keinen Gefallen, wenn Du gegen Deinen Willen irgendwas in Dich hineinschüttest! Deine "Freunde" klopfen Dir dann zwar auf die Schulter, aber das ist soo schwachsinnig! Wenn die es nicht akzeptieren können, dass Du nur einfach bei ihnen sitzt und auch so Spaß haben kannst, dann halte Dich von denen fern. Leider.

0

Nein das ist richtig und du musst nicht mittrinken wenns dir nicht passt. Manche Leute spinnen eben...lass dich von denen nicht mitreinziehen sondern bleib einfach ohne Alkohol. Ich mag auch kein Alkohol und halt mich da auch raus

Kann ich Journalisten bzw. Verlage bei absolut falschen und meinungsmachenden Artikeln verklagen?

Es geht hier um den Artikel der Stern "Besessen von Anime - Die bizarre Welt des Marcel H.".

Ich hab den Artikel eben gelesen und komme gar nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus. Nicht nur, dass der Artikel ein absolut falsches Beispiel aufgreift und dieses komplett aus dem Zusammenhang reist, sondern nur so vor journalistischer Inkompetenz stinkt. Ich finde es unfassbar, dass solche Artikel einfach veröffentlich werden dürfen, und das von einer Zeitung, die eine solche Auflagenstärke hat.

Ich habe vor ca. 15 Minuten einen ellenlangen Text an die Redaktion geschickt, in der ich jede einzelne Zeile widerlege und habe um eine Richtigstellung oder am Besten gleich Löschung des Artikels gebeten. Da ich bezweifle, dass eine der beiden Situationen eintreten wird, würde mich mal interessieren, ob hier ein Klagegrund vorliegt?

Da die Stern jetzt kein Satireblatt ist (gut, darüber kann man streiten, aber offiziell ist sie es nicht) und das Ganze absolut ernstmeint, könnte hier doch der Straftatbestand der üblen Nachrede erfüllt sein, oder? Oder gilt dieser nur für Menschen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Freund der Meinungsfreiheit, wenn aber offensichtlich falsche bzw. absichtlich negativ geschriebe Artikel veröffentlich und nicht korrigiert werden, werde ich fuchsig.

...zur Frage

Apple ID gesperrt auf iPad mini?

Ich hatte den Code von meinem ipad vergessen und wollte es dann wiederherstellen(Also komplett reseten, hab ich dann auch) nur war dann meine apple id gesperrt, weil ich das Passwort schon zu oft eingegeben habe. Also will ich sie wieder entsprerren das geht einmal mit den Sicherheitsfragen und mit einer email, bei den Sicherheitsfragen ist es nur so das ich mein Geburtsdatum irgendwie falsch aufgeschrieben habe und das ist die erste frage und eine andere kommt nicht. Dann ist da noch das mit der email, Problem nur das ich die nicht empfangen kann weil ich mir kein Postfach eingerichtet habe und das jetzt auch nicht mehr geht, weil sie ja eben gesperrt ist. Was soll ich jz tun ??? Oder kann ich das Postfach irgendwie anderes eröffnen? :(

...zur Frage

Teilzeitkraft Urlaubsanspruch und Bezahlung?

ja, ich weiß, ich habe es ähnlich schon gefragt und andere auch, aber so recht weiter geht es nicht.

Ich bin sicher, in der Firma läuft es falsch.

Also:

Ich arbeite, laut Vertrag, im Monat an 16 Tagen jeweils 6,5 Stunden. Diese Tage sind komplett verteilt. Es können mal 3 Tage in der Woche sein aber auch mal 7 oder 1.

Urlaub habe ich vier Wochen. Nirgends steht jedoch, wieviel Tage das sind.

1.) Wieviele Tage sind die 4 Wochen Urlaub ?

Der Chef sagt, es sind 24 Tage, somit müsste ich für eine Woche 6 Tage einreichen.

Ich meine es, sind 16 Tage und ich müsste 4 Tage für eine Woche einreichen.

2.) Bezahlung wenn ich im Urlaub bin ?

Nehme ich eine Woche Urlaub, muss doch dieser Urlaub, also entweder diese 6 Tage oder eben, wie ich meine 4 Tage, bezahlt werden und zwar so, als würde ich an den 6 Tagen / 4 Tagen jeweils meine 6,5 Stunden arbeiten.

Also eine Woche Urlaub gleich 39 Stunden mal den Stundenlohn oder eben 26 Stunden mal den Stundenlohn.

Oder sehe ich das falsch ?

Danke Euch.

Jack

...zur Frage

Abgedrehte Gestörte Spiele?

Ich liebe Spiele die absolut verrückt sind! Besonders Halluzienationen in Spielen finde ich richtig genial :D Bei z.B. far cry3 fand ich die Drogenträume (durch die pillen vom guten alten Dr.Earny) am besten vom Spiel oder bei Metro 2033 waren die Halluzienationen Artjoms einfach nur noch krass ;) Was gibts denn so für Spiele die auch sowas drin haben und eben komplett abgedreht sind? Ich kenn eben Saints Row, Dead Rising und so aber sowas meine ich nicht! Auch nicht sowas wie 'Pferd am Herd' oder 'Klaus muss raus aus dem Haus' sondern eben etwas das so aus der egoperspektive eine komplett "surreale" welt zeigt :) es muss auch nicht lustig sein sondern soll einfach nur son bisschen wie auf lsd oder so sein :D ich hoffe ihr versteht so ungefähr was für eine art von spiel ich meine ^^ Vielen Dank im Voraus!

LG Jojo

Edit: FC3: Blood Dragon kenn ich ;)

...zur Frage

Fehler auf Party?

Und zwar.. ein Kumpel von meiner Schwester... (sie 25) (er 30) macht mit mir (16) ein Tanzkurs.. eigentlich war alles bisher immer gut und wir waren oder sind echt cool miteinander. Verstehen uns super.. Er sieht äußerlich einfach auch aus wie 18-19 und beim Tanzen denken alle wir wäre ein Paar.. Hab diese Kommentare dazu aber immer ausgeblendet und mir nichts dabei gedacht. Gestern waren wir dann allerdings auf einem Fest und ich hab mich ziemlich betrunken.. er sich auch.. Irgendwann meinte er zu mir "Ja ich kann einfach nicht zu dir sagen dass du wunderschön, toll, süß und unglaublich sexy bist, Ich würde dann mega pädophil rüberkommen" Ich war angetrunken, hab mir nicht viel gedacht und dabei nur gelacht. Später, als ich noch mehr getrunken hab haben wir miteinander getanzt und als ich fast nicht mehr stehen konnte, haben wir uns eng umschlungen umarmt und er hat mich gestreichelt und sowas. Meinte irgendwann auch noch so "Zum Glück bin ich nicht so betrunken, dass sich mein Verstand komplett ausgeschalten hat.." Auch auf der Heimfahrt haben wir immernoch so "gekuschelt" und sogar Händchen gehalten.. Heute morgen war mir das natürlich mega unangenehm, wir schreiben den ganzen Tag allerdings normal auf Whatsapp und ja.. Ich meine.. Ich bin 16.. er ist 15 Jahre älter als ich... Was mache ich denn jetzt? Auch.. weil ich das Gefühl hab ich entwickle irgendwas für ihn (Also Gefühle eben) und ich weiß absolut nicht mehr was ich da jetzt denken, machen oder fühlen soll.. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

frage zu haarefärben und glanz?

also, es ist eine unangenehme situation für einen freund.

er hat mit 28 schon fast komplett ergrautes haar, es ist völlig dunkelgrau so.

er würde gerne wieder farbe haben und hatte letztens mal über Färben nachgedacht, also beim Friseur.

Die Sache, die ihn beunruhigt ist, ist eben, dass er sagte, dass gefärbte haare in der sonne immer so glänzen und er meint, das würde dann jeder merken und sehen und er will eben absolut, dass man nicht sieht, dass es gefärbt ist.

wie ist das ? kann man das irgendwie so färben, dass es auch in der sonne natürlich glänzt oder hat er recht?

er hätte gerne wieder seine naturhaarfarbe, die ein dunkles aschiges blond-braun war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?