Abifahrt mit Ruf-Reisen empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

also Abifahrten 2016 bzw. Abireisen 2016 kannst du mit jedem x-beliebigen Veranstalter durchführen. Novalja würde ich dir nicht empfehlen, weil zur Abireisenzeit dort fast nix los ist. Zudem sind in Novalja fast nur Apartments, das bedeutet, dass das Gruppenfeeling oft auf der Strecke bleibt.

Ruf selbst hat natürlich das Problem, dass sie ihren "Ruf" der betreuten Jugendreisen nicht losbekommen und natürlich in der Grundausrichtung immer auf betreute Jugendreisen setzten. Der Sprung wurde nie geschafft sich davon zu lösen. Damit werdet ihr oft auf das Problem mit Alkohol etc. stoßen, bei Abifahrten seid ihr aber meist selbst für euch verantwortlich (EVE der Eltern der Kinder u18).  Dafür sind sie im Bereich betreute Jugendreisen auch der Branchenführer, wenn auch mit erheblichen Einbrüchen über die Jahre, weil die Konkurrenz eben nicht schläft. Aber das weißt du ja selbst, falls du aus dem Büro sein solltest ;).

Achte einfach auf den Preis und die Lage der Unterkunft. Ich empfehle dir https://lloretparty1.wordpress.com/abireisen/ mit wertvollen Tipps für eine perfekte Abifahrt 2016.

Ansonsten einfach mal 2-3 Angebote reinholen, weil jeder Veranstalter trickst anders. Wenn dir viele Versprechungen wie Clubkarten, Freiplätze, Abisticker, oder Ausflüge inklusive angeboten werden, dann musst du das Gegenrechnen und bemerkst, dass ihr in anderer Form den Preis draufgeschlagen bekommt. Schau einfach mal, ob ihr für 300-400€ p.p. eine Abireise bekommt.

Eine individuelle Abireise 2016 kannst du auch bequem bei ttt-jugendreisen enfragen!

Hallo! Ich war auf Abifahrt in Novalja mit ruf-reisen (abireisen). Es gibt zwar keine besonderen veranstaltungen wie zum Beispiel bei Jam aber wir waren eine ziemlich große Gruppe, die sich gut versteht, also haben wir niemanden gebraucht der uns bespaßt. Ein paar Events wurden für uns aber schon organisiert! Das mit den Apartments ist eigentlich ein echt cooles Erlebnis nur leider wird euch nicht garantiert, dass sich die ganze Abifahrt-Gruppe in einem Eck Novaljas befindet - das ist natürlich etwas schade. Ansonsten kann ich es nur empfehlen, nicht in der Hauptsaison zu fahren - bei uns war trotzdem einiges los aber man konnte sich in den Clubs und am Strand wenigstens noch bewegen und es war nicht zu voll.

Ich kann dir unlimited reisen empfehlen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das da schon alles für nähstes jahr ausgebucht sein soll.

Was möchtest Du wissen?