Abifahrt Abbrechen Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallöle ehatrixy,

Du solltest unbedingt(!) zu einem Ohrenarzt gehen, BEVOR(!) Du fliegst! Weil gerade ein Flug, der ja die Ohren unter Druck setzt, das absolut verkehrteste sein kann, was Du jetzt machen könntest!!! 

Bei manchen Ohren-Erkrankungen reicht schon ein einfaches antiseptisches Spülen durch den Arzt; wieder andere müssen schnellstmöglich(!) medikamentös behandelt werden, damit das Trommelfell oder andere innere Ohrenbereiche keine dauerhaften Schäden erleiden!

Mein eindringlicher Rat: sag z.B. Deinen Eltern, sie sollen als erstes für Dich die kostenlose Rufnummer für ärztliche Hilfe außerhalb der Praxisöffnungszeiten anrufen (= 116 117, sh. Anhang) und dort um Rat fragen! Dort wird man direkt zu einem Arzt weitergeleitet, der einem echt wertvolle Hilfe leisten bzw. Infos geben kann!!!

Falls das leider partout nicht machbar ist, solltest Du die Auslandsrufnummer von Deiner Krankenkasse anrufen. Die können Dir meist einen passenden Arzt nennen, der in Deiner Umgebung ist und oft sind es welche, die auch deutsch sprechen! 

Und auch, wenn Du schon schlechte Erfahrungen machen musstest (und ich kenn erfahrungsbedingtes Misstrauen selber!), musst Du dieses Mal diesen Schatten überspringen, ansonsten würdest Du Dir bzw. Deinem Gehör/Ohren damit womöglich erst recht so richtig schaden, evtl. sogar dauerhaft!!!

Ich wünsch Dir gute Besserung und möglichst schnelle Hilfe,

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grade mit ohrenschmerzen würde ich micht nicht ohne Check in den Fliger setzen. Weiß doch keiner was du hastr und wie sich das auf de  Druckausgleich im Flieger auswirkt.

Ich würde da wo du bist oder am nächsten Ort zunindest mal nen Arzt drüber schauen lassen auch unter dem Gesichtspunkt der Flugtauglichkeit. Stichwort druckausgleich.

Warum alles so kompliziert machen, wenn es auch einfach geht. Du könntest Einheimische oder an der Rezeption nach einem geeigneten Arzt fragen oder Du gehst in eine Apotheke und lässt Dich dort beraten. Normaler weise sollte man es doch wissen, dass man mit Ohrenschmerzen nicht fliegen sollte. Da es dadurch noch die Symptome verschlimmert.

Guten Abend,

Du kannst prinzipiell machen, was du möchtest. Aber meinst du nicht, wenn dir die Fahrt Spaß macht, ist es ratsamer, erst mal vor Ort zu einem Arzt zu gehen und zu schauen, ob es mit Medikamenten soweit in den Griff zu kriegen ist, dass du die Tour nicht abbrechen musst? Sprich mal mit deinen Lehrern und ruf ggf. deine Eltern an, dann könnt ihr das gemeinsam besprechen!

Gute Besserung und alles Gute!

Kommentar von ehatrixy
18.09.2016, 04:55

Das Problem ist, dass ich meine Gruppe nicht aufhalten will und ich eigentlich keinem HNO Arzt so richtig vertrau außer meinem Eigenen, weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe

0

Frag doch einfach und kannst du nicht auch da zu einem Arzt gehen

Kommentar von ehatrixy
18.09.2016, 04:52

Das problem ist, dass ich im HNO Bereich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und die Sache bei schon eine längere Vorgeschichte hat.Desshalb Vertraue ich nur diesem einen Arzt. Außerdem ist mein Englisch nicht the yellow from the egg und ich weis auch nicht, wie ich meine schmerzen beschreiben soll

0

wieso sagst du deinen lehrern nicht einfach, dass es dir scheize geht ? bin mir sicher, sie würden dich dort auch zu einem arzt bringen und dich dann entscheiden lassen, ob du nach hause fliegst, wenn es dir nicht besser gehen würde

Kommentar von ehatrixy
18.09.2016, 04:53

Ich will halt nicht alle Aufhalten, weil wir gleich morgen um 10 weiterfahren und morgen auch noch Sonntag ist :(

0

du bist volljährig, brauchst doch nur dem Lehrer Bescheid geben und das mit ihm besprechen. ER wird dich kaum zurückhalten. Das Problem ist die Umbuchung - das wirst du zahlen müssen. 

Umbuchung ist nicht möglich zahlst den vollen Rückflug

auch dort wird es einen Ohrenarzt geben, notfalls in einem Krankenhaus

du bist 18 kannst dich selbst entschuldigen

Kommentar von ehatrixy
18.09.2016, 04:48

Glaubst du, meine Lehrerin lässt mich so einfach gehen?

0

Was möchtest Du wissen?