Abifahrt - wohin soll es gehen (Anregungen + Tipps)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

etwas anderes, nämlich 33%
Kroatien oder Norwegen 33%
Spanien oder Griechenland 33%
Finnland oder Schweden 0%
Ungarn oder Bulgarien 0%
Italien 0%
Polen oder Spanien 0%

4 Antworten

Wenn die meisten noch nicht da waren, kann ich New York nur empfehlen:

https://www.schulfahrt.de/klassenfahrt-staedtereise-usa-new-york-miami-san-fransisco-los-angeles-50010.php

Wenn es nicht ganz so weit sein soll ist Amsterdam immer noch eine tolle, etwas freakige und andersartige Stadt.

Vornehm kann man es in ausgesuchten Städten Italiens haben, z.b. im Tessin. Da gibt es echte Geheimtips. Aber bloss nicht nach Venedig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spanien oder Griechenland

Ihr wollt eine Abireise ohne Party? Bei unser Abireise mit www.abi-jam.de waren wir froh darüber endlich mal alles hinter uns zu lassen ;)

Das Problem ist, dass die meisten Reiseziele sich durch Party definieren. Eine gelugene Kombi wäre dann wohl Kroatien oder Griechenland. Hier hat man eine gute Mischung aus Natur und Party.

Was auch noch funktionieren könnte und durch seine Nähe zu Barcelona nicht schlecht ist, wäre Malgrat de Mar oder Calella. Ist auf jeden Fall nicht so "Assi" wie Lloret und wesentlich ruhiger.

Wer Lust hat, kann nach Lloret fahren um Party zu machen. Das Hinterland bietet sich für diverse Trips an, die Strände sind nett zum chillen in der Sonne und Barcelona ist auch nciht all zu weit entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke spanien wäre gut
Das wetter ist schön ist nicht zu teuer oder zu weit weg und die spanier feiern gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas anderes, nämlich

Also in Holland segeln gehen ist mega cool. Das war unsere Abschlussfahrt auf der Realschule.

Also nach Italien würde ich nicht, dass machen so viele privat, und die Abschlussfahrt soll ja was besonderes sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?