Abifächerwählen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Bio-LK und finde es super! Aber es liegt natürlich am Lehrer auch. Meiner ist voll gechillt, musst du halt gucken welchen du bekommen könntest und ob du mit ihm klarkommen würdest (gilt für alle Fächer). Englisch als LK würde ich nicht empfehlen. Hab es selbst gewählt und finde es schrecklich! Es sei denn du kannst wirklich gut englisch und magst deutsch (weil englisch unterscheidet sich nur in der Sprache ansonsten alles gleich) !

Geschichte und Religion musst du selbst entscheiden. In Geschichte wird sehr viel Allgemeinbildungswissen abgefragt!!!

Außerdem schreibst du am Ende Prüfungen, das heißt, entscheide dich für die Fächer, bei denen du dir sicher bist, dass du es auch packen würdest und kein Problem hast viel zu lernen!

30

Sehr gute Antwort es liegt jedem andere Interessen und Neigung. Ich würde Geschichte LK nehmen , da kann man selbst wenn mal nicht aufpasst ziemlich viel zu Hause selber nachholen

0

Ich wuerd das 1. Wählen, da hast du nur 1 schlechtes Fach (mathe), im 2. Hast du geschichts Lk und englisch wo du wohl nicht gut bist. Aber gibts da nicht andere möglichkeiten wie: deutsch Lk, bio Lk, englisch, geschichte? Da hättest du immerhin keinen geschichts Lk, sondern eins deiner guten fächer.

Deutsch, Englisch und Geschichte Leistungskurs.

Ich muss meine LK Wahlen in ein paar Tagen abgeben, besuche ein Gymnasium in NRW und kann mich nicht zwischen Deutsch und Englisch LK entscheiden. Wie sind die beiden Leistungskurse und Geschichte auch?

...zur Frage

11. Klasse wiederholen für besseres abi?

Würdet ihr mit diesen Noten(im 1.Semester) die 11. wiederholen ? Mathe(LK):4 Physik(LK):8 Deutsch(LK): 7 Kunst: 9 Englisch: 7 Geschichte: 8 Bio: 11 Fächer, die ich nicht einbringen muss: Politik: 7 WuN: 7 Seminar: 9 Sport: 9

...zur Frage

Ausbildung Chancen mit diesen Noten im Abi?

Ich bewerbe mich gerade für Ausbildungsstellen als Elektroniker und habe aber im Abi leider nur diese Noten in den 4 Fächern:

Mathe LK 3 Punkte, Kunst LK 8 Punkte, Sowi GK 8 Punkte und in Englisch GK 9 Punkte.

Ich habe zwischenzeitlich 1,5 Jahre studiert, höre da aber auf.

Habe ich da reelle Chancen? weil bei Mathe habe ich starke Bedenken, obwohl es ja LK war. (GK wäre es sicher eine Notenstufe besser gewesen)

...zur Frage

Welches Fach als LK - Bio,Englisch oder Erdkunde?

Kannmich einfach nicht entscheiden. Also entweder Eng und Bio als LK oder Bio und Erdkunde oder Eng und Erdunkeunde? Also Textinterpretation geht mir auf die Eier, Dramenanalyse kann ich das Klo runterspülen, wobei mir gesagt wurde dass Englisch sich vom GK gar niht unetrscheidet ? In welchen Fächern bekommt man eher 13+ Punkte ?

...zur Frage

Kunst als Lk zu wählen, ist es empfehlenswert?

Könnte man rein theoretisch Kunst und Deutsch als LK, Englisch und Biologie als Gk nehmen? Oder aber Englisch und Deutsch als LK und die anderen beiden als GK? Und hatte hier jemand Kunst als Lk und kann seine Erfahrung schildern?

Lg

...zur Frage

Welche Leistungs- und Grundkurs soll ich wählen (Physik/Französisch LK; Gemeinschaftskunde/Geo GK; Bio/Chemie GK)?

Also es ist so ... Ich will sowieso Englisch und Deutsch LK wählen. Was dann noch? Physik oder Französisch? In Französisch bin ich besser, will aber eigentlich keine 30 min mündliche Prüfung drin machen. Aber in Physik brauche ich gute Mathekenntnisse und hab nur ne 3 in Mathematik :/ Bei den GK kann ich mich nicht zwischen Geo und Gemeinschaftskunde entscheiden, da ich Gemeinschaftskunde besser finde, aber Geo sicherlich auch nützlich ist. Und zwischen Bio und Chemie GK kann ich mich auch nicht entscheiden. In Bio steh ich auf 1 aber Chemie finde ich interessanter :/ kann mir jemand einen Rat für diese Sachen geben? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?