Abibefreiung - schlimm, wenn man nicht dabei ist?

4 Antworten

Das musst du selbst entscheiden können. Es ist auf jeden Fall besser, daheim zu bleiben, als hinzugehen und schlechte Laune zu verbreiten. Also wenn du wirklich garkeine Lust hast, dann geh lieber nicht hin bzw. komm am Abend und dann in der Früh nochmal.

Ich würde zu einer solchen Veranstaltung aber hingehen. Ich meine, das ist das letzte Mal, dass man wirklich alle auf einem Haufen sieht - danach geht jeder seinen eigenen Weg. Also wenn du deine Stufe magst und vielleicht auch noch einmal mit den ganzen Leuten reden willst, die nicht unbedingt deine besten Freunde waren, die du aber trotzdem mochtest, dann geh besser hin - nicht, dass du dann bereust, nicht hingegangen zu sein ;)

Hallo!

Keiner zwingt dich, da mitzumachen & wenn du dir das nicht geben willst, würde ich nicht mitgehen -----> es ist noch blöder, wenn man da nur am Rande rumsitzt und von den anderen als Spaßbremse bezeichnet wird, nur weil man nicht fröhlich mitsäuft. 

Wenn du kein Interesse dran hast bzw. dir das zu viel ist, bleibe einfach zuhause :) Ich bin bei meiner Abschlussfahrt 2007 auch nicht mit & schon damals war das uninteressant.. da hat mich NIE jemand deswegen aufgezogen.

Zum Abi & für die Zukunft wünsche ich alles Gute!

Ich denke du solltest da einfach mal mitmachen, denn viele wirst du halt eventuell nicht mehr wirklich sehen. Du musst ja nicht unbedingt mit trinken, aber ich würde es schon genießen noch einmal mit allen da zusammen zu sein und zu labern und all sowas.

Dennoch, wenn es dir wirklich nicht gut geht, dann schau halt kurz vorbei und geh dann wieder :) 

Krankgeschrieben bis Samstag aber Abends 00:30 quasi Sonntags in die Disco gehen?!?!?

Jemand ist eine Woche krank geschrieben, einschließlich Samstag. Aber um 00:30 ( quasi Sonntag, nach der 24 h Regel) ist der jenige in einer Disco anzutreffen, was könnte auf Arbeit passieren. Da ihn auch noch jemand gesehen hat von der Arbeitsstelle.

...zur Frage

Ich will nicht in die shishabar....Hilfe?

Also es ist ein wenig kompliziert....ich bin momentan in der 10. Klasse und am Dienstag (27.06.17) mit meinen Prüfungen fertig....nun mein problem:Ich bin in meiner Klasse nicht sonderlich beliebt und auch ziemlich schüchtern...Alkohol trinke ich auch nicht viel (eigentlich fast nichts, mit meinen 15 Jahren vtl insgesamt 1 Flasche sekt) und naja... nachdem wir den Abschluss haben wollen alle zusammen was unternehmen...wir haben in der klasse schon bisschen drüber geredet und gehen jetzt laut Plan am nachmittag durch die Schulen, dann saufen und abends in ne shisha bar....es ist folgendes: ich will da eigentlich nicht mit, aber weil einfach jeder, sogar die totale Außenseiterin mitmacht, hab ich auch zugesagt....alle meine "richtigen freunde" finden shisha ganz normal und ich bin die einzige der das einfach richtig Angst macht. ... vorallem weil ich eh nicht viel Alkohol vertrage und dann auch noch zum 1. Mal shisha rauchen....ich hab einfach total Panik und weiß ned was ich machen soll.... kann mir jemand sagen ob sich Alkohol und shisha einigermaßen vertragen....bzw ich weiß nicht was ich machen soll. ..ich will keine langweilerin sein und in meiner Panik hab ich bei der klassenbesprechung auch als ich von meinem banknachbar gefragt wurde gesagt das ich scho mal geraucht hab...hab ich aber nicht...und ich weiß das is Grad alles sehr verwirrend aber ich wollte fragen ob ihr mir tippst geben könntet was ich tun soll...soll ich nur mitgehen und nichts rauchen? Aber das kommt auch doof...Bitte helft mir ich hab keine Ahnung was ich tun soll

Vtl sollte nich dazu gesagt werden das ich die jüngste bin und alle anderen schon mindestens 16 sind 

...zur Frage

Schon Erfahrungen mit XJAM/ABISTARS gemacht?

Hallo!
Ich finde einfach nirgends im Internet Bewertungen: Unsere Schule organisiert eine Abifahrt und würde gerne zum XJAM fahren. Aber ich finde nirgends Feedback (sowohl positives wie negatives)...!
Hat jemand Erfahrungen gemacht? Wird es den versprochenen Leistungen gerecht (Inklusivleistungen)? Und ist wirklich alles im Preis enthalten oder gibt es einen Haken?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

...zur Frage

Gute Lieder für Abi-Abschluss-Party?!

Sie sollten für Stimmung sorgen!

...zur Frage

Dresscode männlich (20) Abiball Aftershow Party?

Ich M20 gehe diese Woche auf zwei Abibälle ab 22 bzw. 23 Uhr . Was soll ich für diese "Aftershowpartys" anziehen?

...zur Frage

Wie viel Geld kommt bei Abipartys zusammen?

Hallo! Die Frage richtet sich an alle Abiturientinnen und Abiturienten, die bereits ihren Abiball gefeiert haben: Wie viel Geld habt ihr bei den Abipartys eingenommen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?