Abiball von meinem Bruder!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie läuft das ab.

Man geht dahin, nimmt den Empfangssekt entgegen, setzt sich an den Tisch, quatscht mit allen am Tisch und mit ein paar anderen die man kennt, bestellt sich hin und wieder bei den Kellnern was zu trinken, steht irgendwann auf und geht zum Buffet um sich was zum Essen zu holen.

Tanzen tun die Abiturienten einmal "offiziell" Junge mit Mutter und Mädchen mit Vater den klassischen Walzer bzw. eine improvisierte Abklatschversion davon ;-)

Was zieht man am besten an?

Abendgarderobe ist angesagt. Bei uns waren alle eingeladenen Gäste in Anzügen und Abendkleidern da.

Was wird getanzt?

Neben dem einmaligen und verpflichtendem Walzer-Abklatsch läuft dann wahrscheinlich Charts-Musik (bei uns war eine Band und ein DJ da) und man tanz genauso, wie man in einer Diskothek auch tanzen würde. Je weniger Eltern da sind, um so lockerer wird die Stimmung später ;-)

leru222 23.10.2012, 16:23

Also muss ich nicht klassisch mit meinem Bruder oder so tanzen? :D

0

Du musst deinen Bruder fragen, wie die den Abiball gestalten, das kann er dir am besten sagen :-)

Anziehen würde ich eher ein schlichteres Kleid, schließlich sollen die Abiturienten und Abiturientinnen im Vordergrund stehen und nicht deren Angehörigen ;-) Daher wäre, wie gesagt, ein schichtes Kleid angemessen...

Zum tanzen kann dich übrigens keiner zwingen. Auf meinem Abiball wurde zum Beispiel gar nicht getanzt, vielleicht ist es auf dem Ball von deinem Bruder auch so? Das wird er dir sicher sagen können ;-)

PS: Hier noch ein Kleidvorschlag: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=spitzenkleid

glaub nicht das da getanzt wird, hauptsaechlich werden wohl reden gehalten und gegessen

Was möchtest Du wissen?