abiball verreisen?

2 Antworten

Ein kleiner Urlaub ist schon möglich.

Ich hab dieses Jahr Abitur gemacht und kann dir meine Erfahrung mal sagen. Meine schriftlichen Prüfungen waren alle vom 5.4-15.4

Die mündliche war schließlich am 6.5 und meine Noten bzw auch ob ich in eine Nachprüfung muss erfahre ich am 31.5

Somit hab ich vom 6.5-31.5 keine Schule und keine Prüfungen und ein Urlaub wäre möglich.

Es ist sogar sinnvoller zwischen der letzten Prüfung und der Notenbekanntgabe zu verreisen anstatt vor dem Abiball. In dem Zeitraum Notenbekanntgabe und Abiball finden nämlich die Nachprüfungen statt.

LG

Kommt immer auf das Jahr an und du kannst da nicht verreisen. Vielleicht musst du in die Nachprüfung und wenn du nicht da bist fällst du durch. Außerdem solltest du vielleicht schon deine Ergebnisse abholen und mal dein Abi einsehen

10 stunden schule

Hallo, ich bin in der 11. klasse und habe heute einen neuen stundenplan bekommen. dienstags habe ich 10 stunden, ohne freistunden. ich habe nach den ersten zwei stunden 20 minuten pause, nach der 4ten 15 minuten pause und nach der 6ten habe ich 10 minuten pause. die letzten drei stunden habe ich dann unterricht durch, ausser zwischen jeder stunde die 5 minuten pause. ist das normal? bzw ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Kleid zu schlicht für den Abiball?

Hallo,

wie findet ihr dieses Kleid für den Abiball? Zu schlicht oder findet ihr es geht gar nicht?
Ich bin mir echt ziemlich unsicher, wenn es um den Abiball bzw. um das Abiballkleid geht.

Auf Antworten freue ich mich sehr!

...zur Frage

Abiball Tanzpartner/partnerin

Wem kann man fragen ob er mit einem zum Abiball geht ? Darf es nur jemand sein der auch Abiball hat ? oder darf man auch mit jemanden hingehen der schon oder noch nicht Abiball hat/hatte ?

...zur Frage

Wir müssen beim Abiball zu zweit reingehen. Ich habe aber keinen Partner. Was soll ich tun?

Hey bald ist mein Abiball (gegen Ende dieses Monats). Wir müssen dort zu zweit erscheinen. Soweit ich weiß, mit jemandem aus der Schule. Alle meine Freunde oder Leute mit denen ich zu tun habe, haben bereits jemanden mit dem sie reingehen. Ich dachte einfach mit einem Mädchen reinzugehen (bin auch ein Mädchen), aber auch von denen hat jeder schon einen Partner bzw. eine Partnerin. Da ich keinen Unterricht mehr habe, habe ich auch keine Gelegenheit mehr jemanden zu fragen mit dem ich normal keinen oder kaum Kontakt habe, außerdem wäre mir das sowieso unangenehm. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke für hilfreiche Antworten. :)

Ps. Ich gehe nur mit meinen Eltern zum Abiball, weil das sonst zu teuer wird.

...zur Frage

muss man zum abiball?

ich wollte fragen, ob ich um mein abiturzeugnins zu bekommen, unbedingt zum abiball gehen muss. Kann ich mir mein zeugnis auch vor dem ball abholen ? weil ich am nächsten tag schon wegfliege.

...zur Frage

Während der Schule gehen?

Ich bin richtig müde und kann mich nicht auf den Unterricht konzentrieren. Ich arbeite sonst eigentlich immer mit, und wollte fragen ob es in Ordnung wär wenn ich frage, ob ich deswegen gehen kann. Oder soll ich mir ne Ausrede ausdenken/in der Pause einfach gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?