Abiball? tanzen können?

5 Antworten

Hei, wer nicht tanzen kann kann und nicht tanzen will, kann sich sicherlich vor dem Ausflug aufs Parkett drücken. Auch wenn man kein großer Gigolo ist, empfehle ich sehr, wenigstens die Standarttänze zu erlernen. Das erleichtert dir später (nach Abitur, Studium, im Beruf) den gesellschaftlichen Umgang (vor allem mit Frauen) und man muß auf Festen und Partys nicht ständig an der Theke rumlungern und sich am Glas festhalten. Viel Erfolg!

Also wir haben aus Tradition den Ball mit einem ganz einfachen Walzer eingeführt, aber das wars dann auch mit Tanzen ;) Nach einem schönen Essen der "Zeremonie" haben wir dann die Eltern anch hause geschickt und sind in nen Club gegangen.. um einmal richtig die sau rauszulassen... naja war nen geiler abend :) Und ich bin nicht der Clubgänger ;) Schlag das doch auch vor :p

Kommt auf deine Schule an, habt ihr irgendwas spezielles geplant? Bei einem normalen Abiball denke ich eher an normales "Spaßgetanze" wie du es nennst. ;-) Man kann heute den Ball einfach nicht mehr wie ganz so wie früher definieren.

Mein Vater weigert sich mit mir zum Tanzkurs Abschlussball zu gehen?

Hallo:) ich brauche euren Rat.
Ich mache gerade Tanzkurs und beim Abschlussball muss man wie üblich einen Vater-Tochter-Tanz machen. Mein Vater kann aber nicht tanzen, und zu einem Kurs, der von der Tanzschule angeboten wurde, will er auch nicht gehen. Ich habe ihm sogar angeboten es ihm beizubringen aber er hat einfach kein Bock drauf, was mich sehr traurig macht.😓
Was soll ich tun? Alle Tanzen dann mit ihren Eltern und haben spaß und ich bin ganz alleine. Meinem Vater ist es ja anscheinend voll egal, obwohl er das tanzen eigentlich sehr schnell lernen würde. Was soll ich machen?

...zur Frage

Drehungen beim Tanzkurs

Bei uns wird ab nächstem Jahr ein Tanzkurs angeboten, und ich überlege, ob ich nicht daran teilnehmen sollte. Allerdings habe ich ein Riesenproblem damit, mich zu drehen. Mir wird da sofort schwindelig und nach ca. 5 Minuten auch schlecht - Karussell und Purzelbaum, alles geht einfach nicht. Hat irgendwas mit dem Ohr zu tun.

Jetzt wollte ich fragen, ob man sich beim Tanzen sehr viel dreht? Zwei-drei kleine Drehungen sind schon drinnen, ich möchte nur nicht 100 Euro ausgeben, nur um dann festzustellen, dass quasi jeder Tanz mit drehen zu tun hat...

Hat vielleicht jemand schonmal an einem Tanzkurs teilgenommen und kann mir sagen, was man da ungefähr für Tänze macht? ich schätze mal, Tanzkurse nehmen überall so gut wie das gleiche durch...

LG Silberfeder

...zur Frage

Lateinamerikanische tänze- Referat

hallo, meine beste freundin und ich müssen demnächst in sport ein referat ueber das tanzen halten... uns wurden lateinamerikanische taenze zufeteilt. Da wir selbst mal einen tanzkurs gemacht haben können wir ein par taenze... aber jetzt die frage: was sind alles lateinamerikanische taenze die einfach sind um die grundschritte den anderen in einer halben stunde beizubringen? danke :) 😊

...zur Frage

Abschlussball kein Partner?

guten Tag,

ich männlich habe mich bei einem Tanzkurs an der Schule für einen Abschlussball angemeldet. Leider kenne ich kein Mädchen, dass ich als Partner haben kann? Wie läuft es ab? Soll ich jetzt irgend eine Fremde fragen oder warten? Und wie läuft es beim Tanzkurs und anschließend beim Abschlussball ab?

...zur Frage

Vater-Tochter Tanz

Hallo, ich habe bald Abschlussball, und dort muss man auch ein oder zwei Tänze mit seinem Vater tanzen. Das Problem ist aber, dass mein Vater nicht tanzt. Er verabscheut es und kann es auch nicht, weil er den Tanzkurs abgebrochen hat, als er ein Jugendlicher war. Allerdings ist es mir sehr wichtig, dass er an diesem Abend mit mir tanzt. Ich möchte dann nicht alleine am Rand stehen, das stelle ich mir wirklich schrecklich vor. Aus meinem Umfeld kenne ich sonst auch keinen Mann, der tanzen kann. Und den Vater meines Tanzpartners kenne ich nicht, also bleibt nur mein Vater. Wie kann ich ihn davon überzeugen, mit mir dort hin zu gehen? Viele Dank

...zur Frage

Rentiert es sich für einen, der nicht tanzen kann, überhaupt auf den Abiball zu gehen?

In ein paar Wochen ist mein Abiball. Da ich, anders als die meisten anderen, keinen Tanzkurs gemacht hab und deswegen überhaupt gar nicht tanzen kann, frag ich mich, rentiert es sich überhaupt auf den Ball zu gehen. Zeugnisvergabe ist schon vorher, also der Ball ist keine "Pflicht". Man hat auch keinen Tanzpartner, man kommt einfach mit seinen Freunden. Dazu kommt, dass selbst wir, die Abiturienten, 15€ Eintritt zahlen müssen. Auf der anderen Seite hat man nur einmal im Leben seinen Abiball. Wie würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?