abiball dresscode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, eine Jeans ist in deinem Alter immer angemessen, auch auf dem Abiball, dafür dürfen aber die Oberteile etwas schicker sein, Fliege und elegante Schuhe runden alles ab.

Würde dir sowas gefallen? https://www.ottavionuccio.com/2013/de/gentleman/g30-(537).html

https://www.ottavionuccio.com/2013/eng/gentleman/g31-(387

Herr rotesand wird nicht einverstanden sein, ich finde aber, wenns für einen italienischen Bräutigam schick genug ist, müsste es für dich auch reichen :-)

lg

Eigentlich gilt Ball= Anzug; Gala=Smoking, Frack sofern nichts anderes angegeben ist. Bei Schulveranstaltungen ist das oft etwas lockerer ist Unterschiedlich je nach Schule. Ich finde wenigstens ein Anzug ohne Krawatte sollte es schon sein. Auf allen Abibällen wo ich bisher war trug fast jeder einen Anzug die anderen wurden schief angeguckt. Ist am Ende aber natürlich deine Entscheidung.

Genau so, wie du auch sonst zu nem Anlass gehen würdest, der einen einmaligen meilenstein im Leben markiert.

Sei mal nicht überrascht, wenn die Damen hunderte Euro für ihr Kleid ausgeben, oder sogar zwischendurch das Kleid wechseln. Und sie sitzen vorher gerne mal 3h beim Friseur. Also das ist schon ein wichtiger Anlass.

Was möchtest Du wissen?