Abiball - Anzug auch ohne Krawatte?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn sich deine Partnerin für diesen Abend in ein Abendkleid traut, solltest auch Du für diesen Abend etwas besonderes anziehen. Wie siehts aus mit einem dunklen Anzug,fliederfarbenes Hemd und entsprechender Krawatte aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus meiner Sicht absolut in Ordnung.

Ich persönl. finde Krawatten eher unschick und ziemlich 'steif'.

Ist was anderes, wenn Du zum Vorstellungsgespräch in einer Bank auftauchst.

Klar ist es ok, aber es wäre eine tolle Gelegenheit. Das macht den Abiball doch aus...es gibt auch tolle moderne. Schau dich mal um

Ich weiß nicht, ob Krawattenzwang herrscht? Vieleicht nur kurz zum Einlass anziehen und dann abnehmen? Glaube mir, ich war schon zu den tollsten Events in New York und nichtmal da oder in der Met tragen alle einen Schlips. Heutzutage kann "Mann" sich auch anders fein machen. Ein chices Hemd mit ordentlichem und modernem Kragen ist sicherlich auch sehr wirksam. Übrigens: zieh dich doch an, wie du gerne möchtest, denn nach dem Abi steht dir doch die ganze Welt mit allen Möglichkeiten offen. Viel Spaß!

das ist kein problem! hemd und anzug sollten dann allerdings schon schick sein! xo thsonja

Theklar 21.05.2010, 06:57

wie sollte ein schicker Anzug aussehen?

0

Für einen Ball ist strenggenommen nicht einmal Anzug mit Krawatte OK. Eher Frack oder Smoking mit Fliege.

Ja! Aber nur wenn du ein Hemd mit einem schönen ggf etwas höheren Kragen dazu trägst. Alles andere ist langweilig!

Ich finde eine Krawatte passender. Die Mädchen machen sich doch auch schick. Und zum Abendanzug gehört eine Krawatte

auf jeden fall mit krawatte,besser mit fliege

Schöne Hose, gute Schuhe und ein tolles weißes mit hochgekrempeltem Ärmeln kann sehr lässig aber auch elegant wirken ;)

Mit finde ich besser!

Ich würde eine anziehen

Was möchtest Du wissen?