Abiball - Dresscode?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

das passt ja gut, ich war letztens erst auf einem.

Also die Abiturientinen hatten fast alle bunte Kleider an (aber einfarbig), manche auch richtig lange, aber als Gast ist es vielleicht ganz gut, wenn man nicht so sehr heraussticht. Was für ein Kleid ist eigentlich egal, Cocktailkleider sind aber glaub ich ganz gut. Also eher edel. Strumpfhose ist gut.

Am Anfang sind die Abiturienten eingelaufen und hatten einen Eröffnungstanz, danach gab es erstmal was zu essen (Büffet). Und dann haben halt alle nach und nach angefangen zu tanzen.

Es wurde fast immer angesagt, was jetzt für ein Tanz kommt (den DJ hat ein Tanzlehrer gemacht), meistens war es aber Discofox

Umso später es wurde, umso lockerer. Ab um zwölf war es eher eine Disco, die meisten Eltern sind auch schon nach Hause gefahren. Der Abend ging dann noch bis halb vier.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG Jionn

Dankeschön, das ist hilfreich und gut zu wissen! :)

Welche Kleidfarbe passt denn zu diesen schwarzen, transparenten Strumpfhosen? Hast du vllt ein Beispiel? und welche Schuhe zieht man an?

0
@Julia2710

ich würd was dunkles nehmen: schwarz, lila, dunkelblaul, rot

es gibt natürlich auch hautfarbene strumpfhosen, die könntest du zu jeder Farbe anziehen

Schuhe Ballerinas oder Absatzschuhe, solltest natürlich beachten, dass du den ganzen Abend damit laufen können musst, aber sie sollten edel sein

0

Was möchtest Du wissen?