Abiball - Anzug!? Wichtige Frage!

3 Antworten

Ich kenne mich als Mädchen nicht so aus wo man welche kaufen kann, würde dir aber zu schwarz oder dunkel blau raten. Ein ganz dunkles grau wäre auch ok.

Andere Farben sind eher unüblich und habe ich persönlich auch noch nie auf einem Abiball gesehen.

Generell gilt die Regel: Hemd immer heller als den Anzug wählen, also keinen dunkel grauen Anzug mit schwarzem Hemd. 

Achte drauf dass Schuhe und Gürtel zueinander und auch zum Anzug und Hemd passen... ;)

Wenn du schon weißt mit welchem Mädchen du zum Ball gehst und sie ihr Kleid schon hat könnte man sich evtl. absprechen (gerade was die Hemdfarbe betrifft), dass muss aber nicht sein.

Viele haben noch immer ein weißes Hemd an, man sieht aber auch immer mehr Leute beim Abiball mit anderen Farben z.B. hell blau oder helles lila. Auch knall rot war mit schwarzem Anzug schon dabei (die Tanzpartnerin hatte ein knall rotes Kleid, weshalb es gut passte).

Da liegst du mit H&M und C&A schon ganz richtig, wobei ich dir eher zu H&M raten würde, die haben die modischeren Sachen und du kannst ihn dann auch mal an anderen tagen tragen oder als Kombi, nur die Hose mit nem T-Shirt oder das Sakko zu ner Chino etc. günstiger kriegst du nur noch einen im Seccond Hand Laden. Modische Beratung wegen Farben kann ich dir leider ohne Foto nicht geben, da müsste man deinen Statur und die Haut bzw. Haarfarbe sehen.

Ich bin auch für C&A, H&M oder solche ähnlichen Läden. Nicht nur, das die Anzüge da billig sind, sondern sie haben auch gute Qulität. Ich hatte mit Sachen von diesen Läden zumindest noch nie Probleme! Ich vermute mal, der Anzug wird dann so zwischen 25 - 4O € liegen.

Mit der Farbe ist das so ne Sache. Wenn du helle Haare und helle Haut hast, dunklen Anzug. Und wenn du braune Haare zb. hast und von der Sonne schon braun bist, dann würde ich dir einen weißen Anzug empfehlen, das sieht dann einfach . .schicker aus (;

weiß find ich dann schon ein bisschen "zu auffällig"... ich dachte eben entweder an schwarz oder grau. ich werde wohl mal zum C&A und H&M schauen... Ist auf jeden Fall besser als in Online-Shops, denn ein Anzug muss dann auch passen, und schicken lassen und dann durchprobieren ist auch nicht das aller beste...

Mehr als 60€ möchte ich dann für den Anzug allerdings nicht ausgeben, wobei auch noch ein Hemd, Krawatte (??? ja oder nein ???) und Schuhe (da bräuchte ich auch noch passende^^) dazukämen!

0

Was möchtest Du wissen?