Abi Zeugnis verlegt was nun

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir von Deiner Schule ein neues Abiturzeugnis ausstellen lassen.

Ich bin allerdings entsetzt, dass Du sowas Wichtiges wie Dein Abizeugnis verschlampt hast. Wir kann man denn nur so fahrlässig mit wichtigen Dokumenten umgehen? Besorg Dir umgehend (!) einen Dokumentenordner, in dem Du künftig alle (!) relevanten Unterlagen in Plastikhüllen abheftest - Geburtsurkunde, schulzeugnisse, Arbeitszeugnisse, Uni-Scheine, Immatrikulationsbescheinigungen, Impfpässe, Heiratsurkkunden, Reisepass, Rentenbescheide, Steuerbescheide etc. - all sowas gehört säuberlich abgelegt in einen Dokumentenordner.

wir sind umgezogen und da muss ich es verschlampt haben -.-...würde mir die Schule eine beglaubigte Kopie geben oder ein Originales ?

0
@Blader47

Ein Original. Und ein Umzug ist kein Grund, ein wichtiges Dokument zu verschlampen. Such nochmal alles durch und besorg Dir einen Dokumentenordner. Ich bin schon 24 Mal umgezogen und habe immer noch alle wichtigen persönlichen Unterlagen sauber abgelegt und griffbereit...

0
@Urbanessa

Werd ich machen Urbanessa soviel Stress möcht ich nicht mehr haben^^.Ich hab die Komplette Wohnung 3xmal auf den Kopf gestellt und es nicht gefunden.Jez werde ich die Schule kontaktieren und ein neues Zeugnis und keine beglaubigte Anfordern und es sicher in meinem Dokumentenordner aufbewahren :D

0
@Blader47

Mach mal. Wenn solche Dokumente verloren gehen, ist das immer ein Alptraum, wenn man sie benötigt. Auch sowas wie Versicherungspolicen etc. sollte man auch alles in den Dokumentenordner packen - und den idealerweise in einem feuerfesten Aktenkoffer aufbewahren. Ich habe so ein Ding griffbereit; darin habe ich auch eine externe Festplatte mit einer wöchentlich aktualisierten Kopie meiner Computerfestplatte mit allen Arbeitsunterlagen und Projekten etc. - falls es mal brennt, kann ich das Köfferchen im Vorbeirennen schnappen und meine Existenz sozusagen sicherstellen. Freunden von mir ist geade vor wenigen Wochen die Wohnungs ausgebrannt, und die stehen buchstäblich vor dem Nichts. Sowas ist sooos schrecklich, und die Behördenrennerei ist natürlich eine zusätzliche Belastung.

Na, lange Rede, kurzer Sinn: Viel Spaß & Erfolg bei Deinem Traumstudium! :-)

0

Da musst Du an Deine Schule, Dein Missgeschick erklären und Dir ein Zeugnis ausstellen lassen. Kann sein, dass die keinen Stempel mit Kopie -aus welchem Grund auch - draufmachen.

Abizeugnisse werden nicht wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen, Du kannst es auch nicht verkaufen... Viel Glück in Graz!

Deine alte Schule müsste das Abizeugnis doch eigentlich noch haben, oder? Ruf da doch mal an.

Abi-Zeugnis beglaubigen lassen

Hallo,

ich bin am Bewerbungen zum Studium schreiben. Dafür brauch ich natürlich auch beglaubigte Kopien meines Zeugnisses. Daher war ich in meiner Schule, um die Kopien anfertigen zu lassen. Unserer Rektor hat aber ein Limit von 10 Kopien gesetzt - ich brauch aber ca. 15. Mein Vater ist aber auch Lehrer, zwar an einer Haupt/Gesamtschule, aber könnte ich nicht auch dort die Kopien anfertigen lassen und mit deren Stempel/Siegel beglaubigen lassen?

...zur Frage

Sind das beglaubigte Kopien?

Hallo,

ich bin gerade in der Bewerbungsphase (9. Klasse Realschule) und brauche beglaubigte Kopien um mich bewerben zu können.

Wenn ich nun das Original einscanne und per Email verschicke ist es dann genauso wie eine beglaubigte Kopie oder muss ich erst ins Rathhaus (glaube ich bin mir nicht mehr so sicher) oder was muss ich machen?

Danke im Vorhinaus

LemmingZwerg1

...zur Frage

beglaubigte Kopien bei Uni-Bewerbung?

hey leute,

muss man schon bei der bewerbung beglaubtigte Kopien (z.B. Abizeugnis) beilegen? oder kommen die erst auf einen zu, wenn man zugelassen ist und sich dann einschreiben lassen will?

da mein original woanders ist, will ich jetzt wissen, wann man die einreichen muss damit ich weiß ob ich jetzt schon jemanden damit beautragen muss mir da beglaubigte kopien zu machen..

ich find die info nirgendswo auf der homepage und will es wissen BEVOR ich die online-bewerbung ausfülle.. .

danke schonmal

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Angst vor dem Informatik Studium was tun?

Ich mache gerade FOS Abschluss und möchte danach angewandte Informatik auf eine Fachhochschule studieren. Leider habe ich große Bedenken ob ich scheitern werde!

Mein FOS Abschluss Zeugnis kriege ich nächste Woche. Meine relevanten Zeugnis Noten:

Mathe habe ich eine glatte 1 geschrieben, wird im Zeugnis eine 2. In Java eine 2- im Zeugnis, Datenbanken(MYSQL) 2+, Netzwerktechnik 2-. Zudem hab ich das Gefühl das die Lehrer mir zu gute Noten die ich nicht verdient hab gegeben haben.

Die Mathe Arbeit hat der Lehrer extra so einfach gestaltet weil wir viele 5er Kandidaten in der Klasse hatten und er sie „retten“ wollte. Die Java Programmier Arbeit hat der Vertretungslehrer auch sehr leicht gemacht da der richtige Lehrer lange erkrankt ist und der Vertreter nicht mal Java programmieren kann, er musste es sich erstmal selbst beibringen!! Und MYSQL hat ich in der Arbeit eine 3- aber der Lehrer mag mich anscheinend und gab mir die 2+ ins Zeugnis...

Ich habe große Angst vorm studieren an der FH, zudem hab ich oft gelesen das man in „Lerngruppen“ leichter arbeitet und lernt da ist mein Problem das ich eher ein Mobbing Opfer bin und schon auf der FOS keine Freunde habe, mit niemanden spreche und kontaktarm bin und es einfach alleine durchziehe. Das wird auf der FH sicher auch so weil ich bin einfach wie ich bin und möchte mich auch nicht ändern. Mit Lerngruppen lernen wäre für mich sehr unangenehm, würde das lieber alleine durchziehen aber dann hätte ich ja ein Nachteil oder nicht?

Mathe fällt mir generell leichter als Programmieren. Außerdem hab ich Angst falls ich Durchfalle und dann eine Ausbildung suche das mich der Arbeitgeber fragt wieso ich durchgefallen bin... das wäre ja nicht gut für Bewerbungen...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Unterlagen beim Jobcenter in Original oder Kopie?

Ich habe irgendwo gelesen, dass Unterlagen beim Jobcenter grundsätzlich in Kopie einzureichen sind.. so .. alles kopiert.. heute beim ersten Termin sagt mir die Frau, dass alle Unterlagen in Original vorzulegen sind! Die würden sich selbst die Kopien ziehen.

Muss ich jetzt wirklich nochmal alles in Original rauskramen??

Oder kann ich einfach mit den Kopien hin??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?